Kw v3 und Pu Buchsen ?

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es Erfahrungswerte gibt in Verbindung mit Variante 3 und powerflex Buchsen.

Bereit liegt Nagel neu das v3 inklusive aller Lenker neu von Meyle.

Zusätzlich habe ich alle Lager als Pu Variante unter der Bühne liegen :])

Naja ich stell mir jetzt doch nochmals die Frage ob ich das mit den Buchsen doch lassen soll wegen Komfortverlust !?

Nach Einbau lass ich abstimmen bei Laptime performance auf Landstraßen Setup.

Wie gesagt ich bin nur noch am hin und her überlegen und hoffe auf nen Erfahrungswert.

Danke für eure Hilfe :wink:

Grüße vom Manu aus Augsburg
    KFZ Meister bei einem Deutschen Hersteller :)

• Hi Manu (?),

bei mir ist ein Öhlins und PU (Powerflex) verbaut. Für mich passt es, fahre zum grossen Teil Pässe. Die, die meine Schlurre bislang gefahren sind fanden es auch gut.

... machen 😉

Gruss

Frank

• Bin schon fleißig am werkeln, leider beruflich viel am Hals gehabt die letzte zeit aber jetzt gehts mal weiter.

Zerlegt hab ich schon alles mal.

Ostfriestenjung findest du dass mit deinem auch mal längere Fahrten machbar sin mit den Buchsen oder eher nur just 4 Fun Fahrzeug ? ^^

Bin immer noch ein wenig am grübeln, ich komme von einem ix74 Fahrwerk was halt extremst hart war, liest man auch viel darüber.

Will meinen halt so oft wie möglich bewegen

Ist halt doch ne Entscheidung mit den Lagern

Hier machen die ja so nen Umbau und scheinen glücklich zu sein, gibts noch ein paar Leute die Erfahrungswerte liefern können ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein "Wunschgedanke" xD ist im grunde der, dass er durch die Lager eben Messerscharf vom Handling ist aber der Restkomfort ein wenig vom Fahrwerk durch Einstellung erhalten bleibt.

Das ix74 war einfach nur haaaart .....

Danke für euere Hilfe :)

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Manu-c4x51 (24. April 2021 um 21:18)

• Ich fahre auch powerflex buchsen (auch wenn 996-Frank jetzt wieder rumeiert :rf:)

Ichbfahre meinen auch in verbindu g mit dem rgewindefahrwerk..... auf rennstrecke abgestimmt

Fahre auch 90% renne..... aber auch auf der autobahn richting Punta Cana nicht unangenehm zu fahren 8:-)

Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

Cayenne Turbo 958 (aktuell)

996 Turbo RS (aktuell)

991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Warum, was hat denn der Frank dagegen ? :lol: :lol:

Oh Mann das waren noch Zeiten als man in Punta Cana noch landen konnte xD

Naja die kommende Woche lass ich noch Meinungen auf mich wirken und dann entscheide ich welche ich einbaue, hab derweil untenrum alles schön sauber gemacht und mit Hohlraum ein wenig rumgesprüht, Bühne ist ja gleich neben dem Garten wo ich nebenher noch die Sonne ein wenig genießen kann :lol: :lol:

• Was heisst “als man in Punta cana noch la den konnte”??

Kann man doch ohne probleme

Wir sind sogar seit heute KEIN risikogebiet mehr 8:-)

https://www.auswaertiges-amt.d…republiksicherheit/206146

924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

996 Turbo RS (aktuell)

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Hi Manu,

Ich fahre auch 800+ km hoch in den Norden - bislang sind mir noch keine Zähne ausgefallen und auch an sonstigen Körperteilen ist mir nix abgefallen ;)

Meine Andrea ist nur minder erfreut, wenn das Fahrwerk auf 6 von 20 Klicks eingestellt ist. Das ist aber auch keine Komforteinstellung für die Stadt.

Mach' es einfach... Nach einem Tag Kurven surfen wirst du das mögen :drive:

Gruss

Frank

• Okay, wusste ich gar nicht xD

Na ich mein nur das Reisen is zur Zeit ein wenig unangenehm, deswegen dachte ich.

Naja wegen dem tropic:

Ich fahr morgen mal noch ins pz und Kauf die unteren 4 Querdenker dann kann ich ne Münze werfen was ich einbaue :thumbsup:

• Warum willst du erst die querlenker kaufen und dann entscheiden

Wenn die traggelenke noch gut sind dann musst du nur die buchsen tauschen 8:-)

924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

996 Turbo RS (aktuell)