• Hi Jungs und Mädels, Eure Kaufberatung war ja erfolgreich, daher neues Thema. Angefangen beim Fahrwerk, dann vom 100-Zeller Kat, über 70/80mm Auslass zu geschüsseltem Lenkrad. Was waren Eure ersten Maßnahmen zur Verbesserung und Individualisierung? Habe zufällig eine gute Company direkt um die Ecke gefunden, die sowas machen. Was meint Ihr?


    Munter Marc

    bleibt munter

    Marc


    911 Carrera 3,2 Coupé, 930/20, 915, Bj. '85, ohne Klima und SSD.

  • Outlaw11


    Hallo Marc,


    stelle bitte die Signatur für Deinen Elfer ein. Dann brauchen wir nicht raten :kwink:


    Du hast einen US mit KAT?

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Ok Marc,

    als erstes 100Zeller Kat. mit Sportauspuff verbauen dann wir er untenrum besser fahren und Fahrwerk die guten Billstein Sport/Straße verbauen und schon tief einstellt dann liegt er wie ein Brett auf der Straße. Lenkrad geschüsselt ist auch kein Problem weiß eh keiner das man damit nicht fahren darf bzw. nicht eingetragen bekommt.


    LG

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Was haltet Ihr von Cargraphic? Betrifft offensichtlich Exhaust, als auch Injektion und Chip.


    Marc

    bleibt munter

    Marc


    911 Carrera 3,2 Coupé, 930/20, 915, Bj. '85, ohne Klima und SSD.

  • Hi Marc,

    Cargraphic ist schon mal die richtige Richtung, meiner Meinung.

    Bevor du dein 11er Leistungsmässig anhebst solltest du mal testen wie schnell er läuft und wie sich das anfühlt >240km bekommst du da Schweißperlen und feuchte Hände, stimmt zwar die Leistung aber dann solltest du dich als erstes um das Fahrwerk neben der Einstellung kümmern. Das ist eine Kunst für sich, wenn alles stimmig ist geht v-Max auch ohne Spoiler von u. hinten ohne Schweißperlen!!


    PS: vergiss den 100Zeller dein 11er hat kein Kat.!!!! Da ist SSI angesagt mit Sportendtopf. Sollte dort doch ein Kat. sein, wäre er nachgerüstet und du hättest dann nur 207PS!!!

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

    2 Mal editiert, zuletzt von MDW ()

  • Sportendtopf interessiert mich auch. Habe bei meinem US SC den alten verstopften Kat gegen ein Leerrohr mit Lambdasonde ersetzt. Fühlt sich an wie ein neuer leistungsgesteigerter Motor, insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Bin echt überrascht über die Wirkung der kleinen Maßnahme.


    Sound ist auch „voller“ geworden, aber ich wünsche mir noch etwas mehr „Bass“.


    Welchen Sportendtopf könnt ihr empfehlen? Er sollte keine TÜV Probleme bereiten und auch keine Krawalltüte sein, also einem nach anfänglich 30 Minuten Begeisterung nicht doch auf Dauer nerven.


    Uwe

    911SC Targa 3.0 930.16 915/63 Bj1981

    Taycan GTS ST 07/2023

    718 Cayman GTS, Bj 2019

    Macan S, Mj 2020

  • Was waren Eure ersten Maßnahmen zur Verbesserung und Individualisierung?

    und die Kontrolleinheiten nicht vergessen........z.b. Benzindruckanzeige u.s.w.......Feuerlöscher (Schaum), eventuell Sitze mit mehr Seitenhalt........

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Uriah kann den Endtopf von JP Dansk empfehlen, ist dezent bei offenen Fenster echt toller Sound, nicht laut aber schön kernig. Am besten den aus Stahlblech nehmen der ist dickwandiger im Vergleich zu dem aus V2A.


    Gruß Martin

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • So ok?


    Marc

    Nein, noch nicht.

    Porsche hat keinen SC mit 3.2L-Motor produziert. Also ist es entweder ein 3.0SC oder ein3.2L Carrera.

    Gib doch noch den Jahrgang bekannt.

    930.20 deutet auf einen Carrera. Gibt es aber mit oder ohne Kat. Das ist aber enscheidend für Tipps, die wir dir geben sollten.


    Und pass auf, dass dir nicht plötzlich ein TR6 um die Ohren fährt!!!


    Gruss Peter, der auch mal TR6 fuhr.

    Porsche911Carerra84, Coupé, Spoiler, Bilstein Sportfahrwerk, verstärkte Drehstäbe, RUF-Felgen 8+9/17Zoll, Hankook evo1 215/45ZR17, 245/40ZR17,Sperr-Diff.,el.Schiebedach-

    tiefer gesetzt im Rahmen des Erlaubten, liegt gut-fährt gut!

    erster und einziger Besitzer, da hat mir also keiner was versaut