Die Steuerpläne der Grünen - das Wahlprogramm für September - wie kann man das sauer Verdiente absichern?

  • Ich fände es sinnvoller, jetzt das Hirn zu nutzen und sinnvolle Dinge zu tun. Ich bin wahrlich auch kein Freund der Kernenergie, aber eine weitere Nutzung dieser Technologie in Deutschland könnte uns - bei gleichzeitig tatsächlich vorgezogenem Kohleausstieg - massiv helfen.


    Wenn da nicht die grünen Ideologien einer rationalen Lösung dumm im Weg herum ständen.


    Wie bei allem in der Politik geht es immer um Abwägungsprozesse. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau für Probleme dieser Dimension. Aber da sind die Grünen einfach nicht denk- und handlungsfähig.


    Wir lernen: Das Klima ist den Grünen weniger wichtig als der Ausstieg aus (klimaschonenden) Kernkraft.


    Verlo...n und verblö..t - einfach grün ...


    Liebe Grüße


    R.

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • :thumbup-alternative: Aber das ist wirklich Hardcore. Ich hatte ernste Probleme das wegen der ganzen Genderei vernünftig zu lesen. Nervt total.


    Liebe Grüße


    R.

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Daher ist die Lektüre des Grünen Wahlprogramms n.m.M. keine Zeitverschwendung, sondern eigentlich ein muß für jeden Wähler.

    Auf wie hoch schätzt du den Anteil der Wähler, die überhaupt irgendein Parteiprogramm gelesen haben?

  • Hat der ungeliebte Herr Gauland schon vor längerer Zeit gesagt: wir werden das Klima und damit das Wetter nicht ändern können sondern müssen damit umgehen lernen.


    Es spricht nichts dagegen, die Umwelt zu schonen und Ressourcenverbrauch zu vermeiden, nur wie können wir den Menschen beibringen , sich nicht weiter so zu vermehren

    Viele Grüße Wolfgang

  • Zitat von MUV17

    Ich würde gern wissen, was mit dem Begriff "ein Sicherheitstempo" gemeint sein soll. Das ist ja nur ein Wort. Aber was bedeutet es?

    Du Schlingel :]) Das Sicherheitstempo soll dir suggerieren, Du tätest etwas Gutes, so Du dich daran hälst. Klingt ja auch viel besser als "Höchstgeschwindigkeit", wer wollte denn etwas gegen Sicherheit auf deutschen Strassen haben, oder? :-]


    Interessant waren die entsprechenden Studien, vor einem, zwei Jahr(en) konnten lediglich die Niederländer mit besseren Zahlen als die Alemannen glänzen, in AT, CZ, FR, ... gab`s mehr Verkehrstote - so meine Erinnerung. Wichtig, weder Eckpunkte sind mir bekannt, noch wer die Studien beauftragt (und bezahlt) hat.


    Die NL wären aber ein prima Einstieg für den Ausstieg aus der Individual-Mobilität. Wenn es dann bei einer Sicherheitsgeschwindigkeit von 80Km/h und kontinuierlicher Überwachung der einzelnen Verkehrsteilnehmer noch immer zu Verkehrstoten kommen würde, dann, ja dann wäre das doch ein Argument für "Busse für alle" :k:v:~(:k:v:~(


    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Zitat von MUV17

    Ich würde gern wissen, was mit dem Begriff "ein Sicherheitstempo" gemeint sein soll. Das ist ja nur ein Wort. Aber was bedeutet es?

    Interessant waren die entsprechenden Studien, vor einem, zwei Jahr(en) konnten lediglich die Niederländer mit besseren Zahlen als die Alemannen glänzen, in AT, CZ, FR, ... gab`s mehr Verkehrstote - so meine Erinnerung. Wichtig, weder Eckpunkte sind mir bekannt, noch wer die Studien beauftragt (und bezahlt) hat.

    Die Niederländer erfassen Ihre Verkehrstoten, zumindest auf Autobahnen, auch sehr merkwürdig.


    Ganz interessante Statistik zu dem Thema:

    https://de.statista.com/infogr…hnen-je-1000-km-autobahn/

  • Die Diskussion darüber, was genau wohl ein "Sicherheitstempo" sein soll, erübrigt sich spätestens nach vollständiger lektüre des Wahlprogramms zum Thema Mobilität.


    "Deutschland wird Fahrradland....."


    Vom G7-Land zum Fahrradland. Was für ein Aufstieg. Das ist an Naivität nicht zu übertreffen.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Du Schlingel :]) Das Sicherheitstempo soll dir suggerieren, Du tätest etwas Gutes, so Du dich daran hälst. Klingt ja auch viel besser als "Höchstgeschwindigkeit", wer wollte denn etwas gegen Sicherheit auf deutschen Strassen haben, oder? :-]

    Wenn du dich immer an das Sicherheitstempo hältst, hat das mit Sicherheit nichts zu tun; viel zu gefährlich. Angepasste Geschwindigkeit ist gefragt. Gemeint ist ja ein Höchsttempo, also ein Limit. Deshalb ist dieser Begriff unsinnig; die wahren Absichten werden verschleiert.


    MUV17 :drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.