Die Steuerpläne der Grünen - das Wahlprogramm für September - wie kann man das sauer Verdiente absichern?

  • Ich glaube da hast pille323 bisschen falsch verstanden Gisbert, ihm ging es nicht um's angeben oder klugscheißen, er wollte nur aufzeigen, dass er sich aktiv, auch neben seinem (Verbrecher-) Porsche, um die Umwelt bemüht und gleichzeitig dabei auch noch fit bleibt, die Ruhe genießt aufm Rad usw...


    Und schließlich wählt er ja auch kein Grün. :)

  • Und schließlich wählt er ja auch kein Grün. :)

    Keine Sorge, ich bin ja hier auch bei den Guten :)


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Gisbert, natürlich mache ich das aus sportlichen Gründen und um fit zu bleiben :thumbsup:

    Aber ich laufe deshalb nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend :old:

    Wie Sascha schon schrieb, so ist es auch gemeint!

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Mit oder ohne AB werden die Arbeitsplätze wegfallen. Die EU Kommission mit ihren Vorgaben vernichtet die Verbrennerproduktion,

    AB "schmückt" sich auch da nur mit fremden Federn. Die beginnende Umwälzung des Kfz-Marktes ist bisher allein den in Brüssel präsenten etablierten Regierungsparteien zuzurechnen, die EU ist das Problem, da braucht man nicht gegen AB zu wettern. Es gäbe ja Abhilfe, die will die Mehrzahl der Bürger aber nicht, also gehen wir weiter auf dem Weg ins Lumpen- proletariat :wink:

  • Gisbert, natürlich mache ich das aus sportlichen Gründen und um fit zu bleiben :thumbsup:

    Aber ich laufe deshalb nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend :old:

    Wie Sascha schon schrieb, so ist es auch gemeint!

    Eigentlich habe ich das so auch verstanden. Daher war mein Kommentar auf mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn er falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür. Allerdings hat mich eure Kritik dazu gebracht, die Sache einmal näher zu beleuchten - mit einem für mich erstaunlichen Ergebnis:


    Nach deinen Angaben fährst du ca. 7.000 Km mit dem Rad statt mit dem Auto. Bei einem CO2 Ausstoß von, sagen wir, mindestens 150 g/km sparst du rund 1 Tonne CO2. Bei einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Verbrauch von ca. 8 Tonnen/Jahr ist die Einsparung mit ca. 13% schon erheblich. Das Feigenblatt ist dann doch ziemlich groß... ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Vielleicht sollte ich auch mehr Rad fahren 8)


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • das wäre genau der ansatz: das co2 konto. will aber niemand - warum auch immer.


    jeder könnte dort „einzahlen“ und hätte platz für sein teufelsporsche:


    geotherme, radfahren, bahnfahren, thermische sanierung , etc. gibt gutschriften.


    wue man sieht kann ein jahr gesund leben eine tonne sparen. die geotgerme nochmal soviel. die solaranlage (ww) leistet ca . 4000 watt - muss man ausrechnen. und so weiter. dann wäre gerade den menscgen mit geld ein ansporn gegeben ihr verhalten zu ändern: der weg zur neutralität wird belohnt. das würde co2 einsparen - nicht verlagern.


    kommt aber nicht in frage. auch für böckchen-partei nicht.


    politik und perspektive sind wohl wie militärische intelligenz

    :rf:

  • Und wie weit sollen wir das Konzept treiben? Jedes Stück Fleisch in Gramm eintragen? T-Shirt von KiK auf dem Schwarzmarkt am CO2 Konto vorbei kaufen? Grundsätzlich gute Idee aber meiner Meinung nach schwer umsetzbar. Ist nur meine Meinung.


    Grüsse, Achim


    Porsche Cayman GT4 2016 (racing gelb)

    Porsche 924 Carrera GT 80‘ (indischrot)

    Porsche 924S 88‘ (nautik blau metallic) - verkauft

    Porsche 968 Coupe 92' (steingrau) - verkauft