Die Steuerpläne der Grünen - das Wahlprogramm für September - wie kann man das sauer Verdiente absichern?

  • Am besten noch die Bundesregierung haftbar machen, wenn dann die 1,5 Grad Erwärmung erreicht sind. *8)

    Dazu kann ich nur Herbert Grönemeier ("Gebt den Kindern das Kommando")

    und Karl Valentin ("Gar ned erst ignorieren") zitieren.

    Der Einzige, bei dem ich mir das vorstellen könnte, wäre Friedrich Merz.

    Der konnte sich aber (leider) bei den weichgespülten Delegierten der CDU in der Wahl zum Vorsitzenden im zweiten Wahlgang

    nicht gegen den nichtssagenden kleinen Mann ohne eigene Meinung und Rückgrat durchsetzen...

  • Schwarz-Rot-Gelb ginge doch.

    Ja, nur glaube ich nicht dass die SPD wieder als Junior Partner zur Verfügung steht. Letztes Mal war schon eine sehr fragile Situation. Man erinnere sich, der Bundespräsi musste ein Machtwort sprechen.


    Die Neubauer ist Staatsfeindin Nummer 1, okay, zusammen mit ihrer Cousine Reemtsma und diesem Flötenheini, Name habe ich im Moment nicht im Kopf.

    Die sollen mal etwas arbeiten und dann können sie mal mitreden. Zu fordern haben die im Grunde genommen überhaupt nichts.


    Gute Idee wäre, die sollen mal nach China, Volksrepublik China natürlich, oder nach Indien und dort die Welt retten :) . Mit Sicherheit hätte sich dann die Angelegenheit erledigt und ich müsste keine Wutanfälle mehr erleiden. Schon die Erwähnung der Namen erregt bei mir Brechreiz.

  • N´Abend Bernie,


    was soll die verloren haben? Aber dies, gepaart mit Arroganz und großer Klappe,

    scheint heute in bestimmten Kreisen Voraussetzung zu sein, um " weiterzukommen "...

    Bei dem Gedanken, daß solche Leuten mal politische Macht erlangen könnten,

    wird einem noch mehr Angst und Bange als ohnehin schon.

    Das Wort " politische Verantwortung " möchte ich bewußt vermeiden.


    Liebe Grüße und bleib gesund.


    Ralf






    Ralf

  • die fffgrünen faschos haben rückenwind. das merkt mann an allen enden. der dödel der cdu feixt und eiert ohne eier fröhlich durch die republik. der andere packt an - aber was bitte schön. hätte er doch seit jahren gelegenheit dazu. ggf. sucht er ja eier überall.

    lehnchen hat echt chancen ein wort mitzureden. so viel mist kann die gar nicht machen um das zu versemmeln.


    afuf -all fucked up future. not only friday…

  • lehnchen hat echt chancen ein wort mitzureden. so viel mist kann die gar nicht machen um das zu versemmeln.

    Meine Worte. Ich gehe davon aus dass die Grünen auf der Regierungsbank sitzen werden. Ob als Kanzlerinnen Partei oder Junior Partner wird sich zeigen.


    Alles andere ist Wunschdenken und froh Gerede.

  • https://www.spiegel.de/politik…c0-498c-814e-1f1f520888b3


    so geil; ich zitiere mal:


    Baerbock habe schriftlich bestätigt, dass in den Jahren 2009 bis 2012 ihre »Konzentration während der üblichen Arbeitszeit überwiegend und hauptsächlich« ihrem Promotionsprojekt gegolten habe.


    Trump ist ja ein Genie. Woher ich das weiß? Na, das hat er doch selbst bestätigt.


    Was bedeutet es eigentlich, dass meine Konzentration irgendeinem Projekt gegolten hat?


    MUV17 :drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • Erfolgreich war sie trotz der Bündelung sämtlicher Energie trotzdem nicht.

    Oder täusche ich mich? Also mir ist nicht bekannt, dass man Annalena inzwischen mit Doktor ansprechen müsste.

    Oder will sie einfach Lücken im Lebenslauf kaschieren?

  • Erst einmal muss sie das Stipendium rationalisieren. Sonst hätte sie (zusammen mit der Grünen Böll-Stiftung) den nächsten Skandal am Hals.