Schnelle Hilfe zum Kauf eines 996...

  • Hallo zusammen...

    Ich habe vorgestern den Kauf eines 996 aus erster Hand zugesagt. Vom Händler...

    Habe aber eine Frage dazu... Bzw ich brauch einen schnellen Rat...

    Der Wagen hat auf dem hinteren Kotflügel einen Lackfehler... Sieht fast so aus, als wenn Vogelkot (ein ca.2-3cm großer Fleck) zu lange drauf gewesen wäre... Der Händler hat gesagt er würde den Fehler per Smartrepair machen lassen, aber dann wäre er nicht mehr im original Lack...

    Was mache ich jetzt? Soll ich den Fehler wegmachen lassen, dann ist er überlackiert oder lass ich es?

    Das Auto ist silber... Was ja auch schon schlecht zum nachlackieren ist...


    Please help...


    Gruß,

    Micha!

  • Ist es denn ein Sammlerauto oder eines zum Fahren? Wenn es nett aussehen soll und es magst, wenn es top aussieht, lässt du es eben wegmachen.

    Manche Sachen kann man auch einfach rauspolieren beim Profi.

  • Wenn der restliche Lack komplett original ist, also auch die üblichen Steinschlagflächen noch nie überlackiert wurden, dann hat der Wagen wahrscheinlich nur gestanden.

    Dann würde ich mehr Sorgen um den Motor als um den Lack machen.

    Ansonsten - eine Stelle mit Smartrepair: schätze dich glücklich and praise the lord

  • War von nem Arzt der es anscheinend nicht eilig hatte...


    Ich möchte schon damit fahren... Sommerauto halt... Kindheitstraum...

    Und er soll auch frühestens mit H Kennzeichen verkauft werden...

  • Hallo Micha,

    ich würde mir an Deiner Stelle einen Preisnachlass vom Händler anstelle der Behebung per Smart Repair geben lassen.

    Dann kannst Du selber entscheiden, ob es Dich stört und ich würde dann auch erstmal das Urteil eines professionellen Aufbereiters einholen, ob das nicht sogar rauspoliert werden kann.

    Gruß aus Köln

    Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

  • ...mach' dich vor allem nicht verrückt! Wie Holger aus Berlin schon meinte, freu' Dich lieber dass Du Dir einen Traum erfüllt hast, als darüber zu zweifeln ob Du alles richtig gemacht hast. Eine gewisse Lernkurve muß jeder bei einem neuen 'Hobby' durchmachen, sonst wär's ja auch 'fad' wie der Österreicher sagt. Preisnachlaß aushandeln, selber deine Lösung finden und dann fahren...!

  • Ich habe vorgestern den Kauf eines 996 aus erster Hand zugesagt. Vom Händler...


    Habe aber eine Frage dazu... Bzw ich brauch einen schnellen Rat...


    Der Wagen hat auf dem hinteren Kotflügel einen Lackfehler... Sieht fast so aus, als wenn Vogelkot (ein ca.2-3cm großer Fleck) zu lange drauf gewesen wäre... Der Händler hat gesagt er würde den Fehler per Smartrepair machen lassen, aber dann wäre er nicht mehr im original Lack...


    Was mache ich jetzt? Soll ich den Fehler wegmachen lassen, dann ist er überlackiert oder lass ich es?


    Das Auto ist silber... Was ja auch schon schlecht zum nachlackieren ist...

    Wenn es ein GT2 Clubsport unter 10tkm ist, dann soll der Händler nichts machen, so lassen :thumb:

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • Geillll...... unser Frank :rf: :rf: :rf:

    Aber mal ehrlich..... wenn der smart repairer gut ist dann schleift er das mit 1500er, 2000er und 3000er papier nass raus und poliert den anschliessend...... da siehst du nix mehr


    Aber kannst ja mal ein foto von dem “schaden” posten 8:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Leider habe ich kein Bild davon gemacht...

    Leider kein GT2...


    Werde den morgen anrufen und evtl noch 500 Euro am Preis raus holen....


    Danke euch...

    Werde mein Profil vervollständigen sobald ich das Auto hab...

    Gruß

    Micha!

  • Werde den morgen anrufen und evtl noch 500 Euro am Preis raus holen....

    Unbedingt :rf: :rf:

    Leider kein GT2...

    Is klar ]:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)