Hallo Forum,
wünsche Euch noch alles Gute fürs neue Jahr!
Ich habe auch eine frage zu den Dämpfern:
Ich werde bei mir die Schwerter Gummis ersetzen, da diese komplett durch sind. Zudem überlege ich die hinteren Dämpfer auszutauschen, da sie zum einen ölfeucht sind und man im Gegensatz zu vorne deutlich merkt, wie der Wagen hinten deutlich länger schwingt beim Ausfedern. Jetzt stellt sich die rage welche Dämpfer ich nehmen soll:
Der Wagen hat den Code 474 Sportfahrwerk mit Boge Federbein/Dämpfern. Vorne wurde die Dämpfereinsätze vor 10 Jahren getauscht. Die sind auch noch gut und sollen drin bleiben. Ich weiß allerdings nicht welche Variante/Hersteller als Austausch verbaut wurde. Das steht leider nicht auf der Rechnung. Kann ich das ohne Demontage irgendwo sehen?
Was soll ich nun eurer Meinung nach hinten einbauen? Boge Dämpfer für Sportfahrwerk finde ich nicht mehr zu kaufen, nur noch Bilsstein sportliche Straße. Aber passt Bilstein sportliche Straße zu den Boge Federbeinen vorne (gehe jetzt mal davon aus, dass wieder Boge verbaut wurde) oder sollte ich etas anderes für hinten nehmen?
Danke euch und Grüße
Fabian