Kolbenkipper bei 3,6l Maschine, Reparatur/Werkstatt Empfehlungen und Verhalten?!

  • Also mein Auto steht seit 2 Monaten bei Skramovsky Motorsport, wo der Motor komplett gemacht wird. (Stahlbuchsen)

    Skramovsky hat eine sehr gute Reputation und das Preis- Leistungsverhältnis passt. Ich hatte im Vorfeld auch Kontakt mit Herrn Albert von Albert Motorsport. Toller Kontakt und sicher auch eine perfekte Instandsetzung. Nur ist er natürlich erheblich teurer. Sicher gerechtfertigt, weil wesentlich aufwendiger und vermutlich auch haltbarer...aber wie schon zu lesen war. Wer von uns fährt mit diesen Autos 30TKM im Jahr. Ich sicher nicht. Und es gibt ja schon einige, die mit einem Motor von Skramovsky 80 TKM Erfahrung gesammelt haben... Scheinbar hält es bei dem Verfahren.

    Und neben den Zylindern gibt es ja auch noch einige andere Bauteile im Motor, die zu einem kapitalen Motorschaden führen können. Von daher freue ich mich auf das Ergebnis.

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht mit der Firma Skramovsky und der Motorinstandsetzung. Ich habe den Wagen Anfang der Woche abgeholt und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Arbeit. Es hat etwas länger gedauert (ca. 3 Monate), aber das Warten hat sich gelohnt. Auch die beigefügte Fotodokumentation zeigt die perfekte Arbeit. Ein komplett neuer Motor! In diesem Zuge habe ich auch gleich das Zweimassenschwungrad und die Kupplung tauschen lassen.

    Es wird in jedem Fall kostenbewusst instand gesetzt und ausgetauscht. In meinem Fall hätte ich mir gewünscht, dass meine Fahrzeugbatterie im Zuge der Revision auch getauscht wird. So musste ich auf dem Rückweg im Porsche Zentrum für viel Geld eine neue Batterie kaufen. Kann passieren, hätte nicht sein müssen.

    Auch der überholte Anlasser muss noch einmal getauscht werden, weil er ein Geräusch macht, was nicht dorthin gehört. Dies haben unabhängig voneinander 2 Serviceberater in 2 verschiedenen PZ festgestellt. Auch hier eine gute Reaktion der Firma Skramovsky. Ich bekomme einen Ersatz und sie übernehmen die Kosten für den Einbau im PZ.

    Jetzt muss der Motor noch etwas eingefahren werden und ich freue mich auf jeden Kilometer mit meinem 911er.

    Ich kann den Betrieb uneingeschränkt empfehlen!

  • So musste ich auf dem Rückweg im Porsche Zentrum für viel Geld eine neue Batterie kaufen. Kann passieren, hätte nicht sein müssen.

    Ja, ich glaube auch, daß das nicht hätte sein müssen. Was kostet so etwas im PZ?


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Sorry, aber was hat eine Batterie mit der Motorinstandsetzung zu tun??

    Was stand auf dem Auftrag.... Instandsetzung des Motors oder des Fahrzeugs k:thinking:

    Und wer wegen so einer Lappalie

    in die PZ-Apotheke fährt sollte sich nicht wundern :old:


    Aber schön das er wieder läuft k:dance:k:good:

  • Hättest Du für die Batterie den ADAC angerufen, hättest Du 0€ Lohn bezahlt. Lediglich die Batterie wäre kostenpflichtig gewesen.


    Habe ich immer so gemacht. Zuletzt 2016 mit meinem damaligen 1er BMW Cabrio. Die Batterie war damals 8 Jahre alt.


    Und wenn Du kein ADAC Mitglied bist, hast Du vielleicht einen Schutzbrief der Versicherung im Vertrag. Ebenfalls kostenlos.


    Oder:


    ADAC rufen und bei Pannenhilfe in den ADAC eintreten. Immer noch kostenlos.

    BMW M 228i A Cabrio seit 05 / 2018, Wetterauer optimiert 295 PS, Lightweight ESD, ST-X8)

    Audi A 6 Avant Allroad Quattro 55 TDI 344 PS Karatbeige

    Porsche 996 Vesuvio Metallic, Handschalter, 3,4L 300 PS, Koni :love:


    :fck: Am 8. Tag erschuf Gott den 1. FC Köln :fck:

  • So musste ich auf dem Rückweg im Porsche Zentrum für viel Geld eine neue Batterie kaufen. Kann passieren, hätte nicht sein müssen.

    Ja, ich glaube auch, daß das nicht hätte sein müssen. Was kostet so etwas im PZ?


    Carsten

    500,-€ im PZ Potsdam. Sehr guter Service. Sicher teuer, aber mir wurde schnell und professionell geholfen.

  • Ja, ich glaube auch, daß das nicht hätte sein müssen. Was kostet so etwas im PZ?


    Carsten

    500,-€ im PZ Potsdam. Sehr guter Service. Sicher teuer, aber mir wurde schnell und professionell geholfen.

    500€?


    Ich habe soeben meinen aus der Werkstatt nach Revision Lengkgetriebes geholt. Die Batterie war auch schwach und 10 Jahre alt. Batterie 120€, Arbeit 30€ = ca. 150€.

    BMW M 228i A Cabrio seit 05 / 2018, Wetterauer optimiert 295 PS, Lightweight ESD, ST-X8)

    Audi A 6 Avant Allroad Quattro 55 TDI 344 PS Karatbeige

    Porsche 996 Vesuvio Metallic, Handschalter, 3,4L 300 PS, Koni :love:


    :fck: Am 8. Tag erschuf Gott den 1. FC Köln :fck: