Besserwisser

  • Hallo!

    Meiner (08/86) hat Tropfen und einen gelben Plastikdeckel.

    Die Reifen sind nicht mehr Original ;(. Voriges Jahr gewechselt.

    Den gelben Plastikdeckel würde ich dann behalten, der ist original. 8) Und den ganzen Rest entsorgen.

    ^^


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • vor allem sind die Scheinwerferreinigungsdüsen ja so ziemlich das wichtigste an den Autos.

    Hat die überhaupt schon mal jemand aktiviert?
    Schon klar dass dann Feuchtigkeit auf die Karosse kommt, in die Ritzen läuft und dort dann ROST verursacht?

    Oh Gott!

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Ich noch nie. Aber der letzte Dekra Mann fühlte sich verpflichtet die Scheinwerferreinigungsanlage zu prüfen. Ich hatte aber die Pumpe lahmgelegt um nicht die Sauerei immer auf dem Vorderwagen zu haben. Ihm also gesagt das kein Wasser drin ist. Er die Gießkanne und Wasser geholt, dabei hat er sich am Durchlauferhitzer so dermaßen die Pfoten verbrannt das das Thema dann erledigt war.

  • Ich noch nie. Aber der letzte Dekra Mann fühlte sich verpflichtet die Scheinwerferreinigungsanlage zu prüfen. Ich hatte aber die Pumpe lahmgelegt um nicht die Sauerei immer auf dem Vorderwagen zu haben. Ihm also gesagt das kein Wasser drin ist. Er die Gießkanne und Wasser geholt, dabei hat er sich am Durchlauferhitzer so dermaßen die Pfoten verbrannt das das Thema dann erledigt war.

    Da hattest Du Glück. Am 944 reichte ihm der Druck der Pumpe für die Scheibenwaschdüsen nicht :pfeil: erheblicher Mangel.

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich noch nie. Aber der letzte Dekra Mann fühlte sich verpflichtet die Scheinwerferreinigungsanlage zu prüfen. Ich hatte aber die Pumpe lahmgelegt um nicht die Sauerei immer auf dem Vorderwagen zu haben. Ihm also gesagt das kein Wasser drin ist. Er die Gießkanne und Wasser geholt, dabei hat er sich am Durchlauferhitzer so dermaßen die Pfoten verbrannt das das Thema dann erledigt war.


    Die kann man prima vor der Autowäsche aktivieren. So freut man sich, dass dieses sooooooooo wichtige Teil an seinem Wagen funktioniert (und benutzt sie dann nicht bis zur naechsten Waesche)

    911 Carrera 3.2 Cabrio, 10/83, 930/20, Indischrot, Matching-Numbers

    Einmal editiert, zuletzt von K_Paul ()

  • Eben, so ist es. Was dran ist, muss auch grundsätzlich funktionieren. Warum auch nicht?


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Mein Bj. 11/83 auch tränenförmige Scheinwerferreinigungsdüsen und den Öltankdeckel aus Metall.


    Bei meinem US-Modell war alles an der Scheinwerferreinigungsanlage sicher schon 20 Jahre defekt. Flansche an den Düsen für die Schläuche gerissen, konnte ich absägen und neuen Schlauch aufsetzen. Schläuche defekt. Hochdruckpumpe festgerostet, zuerst mit der Zange die Welle/ Motor gedreht und dann mit WD40 geflutet und 30min die Welle in der Ständerbohrmaschine laufen gelassen. Ich las es ist vielleicht wichtig für die Vollabnahme und H-Kennzeichen und dann interessierte sich keine Sau dafür, nebst Scheibenwischer, Pumpe, Gurte, etc..

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Und von den vielen Oldtimertreffen, bei dem viele mit ihren Oldis ein paar Kilometer hinfahren, um sie dann stundenlang zum Angaffen mit Schildchen an der Windschutzscheibe zu präsentieren, halte ich rein gar nichts. In der Zeit fahre ich lieber alleine oder mit Kumpels oder mit der Family eine schöne Tour, kehre irgendwo nett ein oder ein schönes Picknick mit Blick aufs endlose Meer und werde nicht ständig dumm von der Seite positiv und negativ angelabert. Einige brauchen das zur Bestätigung ihrer selbst. Daher vermissen wir im Zusammenhang mit unseren Oldis trotz Corona, nix, nada, niente. :]) :drive: :headbange

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • :wink:

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

    Einmal editiert, zuletzt von Ruf CTR ()