997.2 nach 350mm Upgrade VA/HA/HBZ - codieren?

• Der Umbau wurde ja immer mal wieder gemacht, bei mir vor 2 Jahren mit VA 991.1S Zangen und 350mm 997TT Scheiben, jetzt sollen an die HA auch die 997TT Zangen / Scheiben und noch der 27er HBZ dazu.

Die Balance wird damit eher wie beim TT/GT3 und ich frage mich ob das ABS/PSM codiert werden sollte.

Wenn mir jemand eineTipp geben kann wäre ich sehr dankbar, Piwis zum codieren vorhanden.

Danke und Gruß

Klaus

• Es kommt ein 27mm HBZ rein, den BKV plane ich zu belassen.

Im Piwis hab ich mir das PSM Menü angeschaut und werde das entsprechend umstellen

Im Piwis hab ich mir das PSM Menü angeschaut und werde das entsprechend umstellen

Da hab ich mal spannung 8:-)

Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

Cayenne Turbo 958 (aktuell)

996 Turbo RS (aktuell)

991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

Ok, aber der BKV hat eine andere Übersetzung. Nur zur Info.

Was genau soll den mit PIWIS umcodiert werden?

• So, der neue HBZ ist drin, morgen dann Scheiben/Bremszangen

Ich habe vor mit Piwis das PSM auf das den installierten Bremsen am besten entsprechende Modell einzustellen, würde nach meiner laienhaften Logik durchaus Sinn machen, aber der erste Post war ja ursprünglich die Frage an die Profis ob das Sinn macht, sein muss, sein kann, Dummfug ist, wieauchimmer :/

Bin natürlich offen und dankbar für konstruktive Kritik/Feedback/Vorschläge :blumengruss:

Danke und Gruß

Klaus

• Ich bezweifele dass das geht 8:-)

Im PIWIS hast du zwar die codierungsoption aber nur wenn auch dementsprechend die DME verbaut ist :old:

Wenn du das PSM auf GT3 codierst wird er dir einen fehler der variantencodierung bringen

Daher schrieb ich ja schon eine posts vorher dass ich da spannung hab k:beach:

924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

996 Turbo RS (aktuell)

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Danke Mike,

die Codierung dann nach dem Um/Einbau .. aber beim nachdenken über die Optionen war dann das PSM auf GT3/Turbo zu codierenn auch für mich mit vielen Fragezeichen versehen, danke für die Bestätigung .. mein letzter Gedanke dazu war gewesen das PSM "einfach" auf PCCM zu codieren und gut, ohne weitere Änderungen. Die Bremszangen und HBZ des PCCM Modells wären ja weitestgehend von den Kolbendurchmessern undsoweiter gleich dem Stahlmodell.

Was den BKV angeht .. finde zum GT3 3,5 zund Turbo 5,5 .. der Carrera mit 4,5 liegt dazwischen, finde auch überwiegend wenig Kommentare beim Wecksel auf HA/VA 350 mit den 6/4 Kolben Zangen neben dem HBZ auch den BKV wechseln zu müssen, denke das sollte schon so passen.

Weiterhin offen für Feedback/Kommentare ..

nichts codieren und gut ?

auf PCCM codieren ?

Danke und Gruß

Klaus

• Warum macht man sich solche arbeit?? k:facepalm:

Bau vorne und hinten auf 350er bremse und gut ist

Lass den BKV und HBZ original und fertig...... oder willst du die 24std von Le Mans fahren :roargh:

924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

996 Turbo RS (aktuell)

• Nochmal Danke Mike,

HBZ schon drin, den wollte auch der Kollege vom TÜV für die Eintragung der hinteren 350er Zangen/Scheiben sehen, ok.

Das Codieren ist ja bei vorhandenem Piwis auch kein Thema.

Aber ok, danke für dein Feedback, bin da eventuell auch zu pingelig und will es „richtig“ machen und nein, nix LeMans, nur viel Pässe und mal ein Kommentar das vorne gross/rot und hinten klein/schwarz nicht wirklich gut aussieht :/

Gruß Klaus

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...