Freisprecheinrichtung im 993 - Nokia 2110

• Guten Abend zusammen,

ich habe ein Nokia 2110 gekauft als Geschenk für einen Freund. Dieser besitzt eine Freisprecheinrichtung in seinem Porsche 993.

Das Handy funktioniert, bekommt aber kein Netz.

Meine Idee war eine Telekom Prepaid Karte zu kaufen, womit es hoffentlich funktionieren sollte.

Kennt sich jemand,and damit aus und könnte das funktionieren?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

• Das Handy funktioniert, bekommt aber kein Netz.

Was funktioniert denn am Handy - ohne Netz? Wenn es nur im Fahrzeug (in der Halterung) nicht funktioniert, dann Anschlüsse, Kontakte, Verkabelung und Antenne prüfen. Ohne SIM-Card, gibt es allerdings auch im Porsche kein Netz...Prepaid Karte wäre ein Anfang...

Viele Grüße aus Bayern

Ralph

993 C2 Cabrio, Varioram, G50/21, C00, 3 X schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von Nera911 ()

• Hallo,

könnte mit der SIM zusammenhängen. Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt (neu) und 3 Volt (alt).

Das Nokia kann ggf . nur die alten Karten lesen.

Viele Grüße

Tom

Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!

• Das 2110 ist für 1,8 Volt SIM Karten ausgelegt und funktioniert auch heute noch im D Netz einwandfrei. Ich habe noch eins liegen, dass ich ab und an nutze.

Kleines Schmankerl für Nostalgiker ist dann noch die Nutzung von Vodafone. Da zeigt das Gerät noch brav „D2 Privat“ an.

Sollte also mit einer Telekom SIM einwandfrei funktionieren. Nicht funktionieren tut es definitiv mit dem E Netz, also O2 bzw Telefonica

Korrektur: Ist natürlich für 3 Volt ausgelegt, hatte ich mit den ganz alten 5 Volt Karten verwechselt. Die 1,8 Volt Karten funktionieren aber auch mit 3 Volt.

• Danke das war es... D bzw E-Netz

ich muss mal in den Keller, habe das Original Nokia auch noch eingelagert aber hatte keine Lust meine VF-micro SIM "umzubauen" :)

• Vielen Dank für die vielen Antworte, dann werde ich mir jetzt eine Prepaid Karte besorgen von der Telekom :-).

Denkt ihr es geht dann auch eine Vodafone Sim-Karte? Also wäre es egal, weil das mit D2 privat wäre schon passend.

Hatte bedenken wegen der Betriebsspannung der Sim-Karte aber wenn ihr sagt das funktioniert dann passt das. Mein Freund wird sich freuen.

• Hallo,

sollte egal sein, da beides D-Netz ist. Die Spezifikationen sind da gleich.

Gruß

Tom