Rücklicht, Bremslicht, Brenzungslicht - tot

  • Moin


    So, heute wollte ich den Einbau des EZK beenden. Bin auch fast fertig. Dazu an anderer Stelle mehr.


    Nun wollte ich wieder nach Hause fahren. Jetzt sind hinten Rücklicht, Bremslicht, Zusatzbremslicht und Begrenzungslicht hinten ohne Funktion. Rückfahrscheinwerfer und Blinker funktionieren. Vorne funktionieren auch alle Lichter.


    Die Sicherung für das Bremlicht ist in Ordnung.


    Als ich die letzten Tage die Tachoeinheit ausgebaut und die Chips in die beiden Steuergeräte eingebaut habe, hatte ich immer die Batterie getrennt.


    Woran kann es liegen, dass hinten fast alle Lichter tot sind?


    Viele Grüße

    Nobse

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Hast Du die gesamte Hutze abgebaut? Prüf einmal den Stecker des Lichtschalters auf festen sitz und auch den Stecker am Zündanlasschalter. An der abgeklemmten Batterie kann es nicht so sehr liegen, ich gehe davon aus, dass Du diese am Massepunkt im Kofferraum getrennt hast, richtig?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt. Ich habe im Kofferraum einen Kill-Schalter. Damit hatte ich den Strom abgeklemmt.


    Die Hutze hatte ich fast ab. Die Schalter konnte ich dran lassen.


    Aber auch die Schalter an der Hutze sind nun nicht mehr beleuchtet.


    Was hat das Bremslicht mit dem Lichtschalter zu tun?

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Du hast irgendeinen Stecker getrennt (oder halb getrennt).

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Meinst du einen Stecker von den runden Schaltern oder einen flachen Stecker auf der Tachoplatine?

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Runde Schalter, Zündanlassschalter. Instrumententräger hat damit nichts zu tun.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Sind im Zündschloss die Lichter für vorne und hinten getrennt?


    Nur hinten sind einige Lichter ohne Funktion. Vorne ist alles super. Kennzeichenleuchte hinten funktioniert auch.


    Den runden Lichtschalter hatte ich gerade draußen. Der ist angeschlossen. Für den Zündschlosschlater muss ich erst wieder die halbe Hutze abbauen.

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Warte mal, laut Schaltplan sieht es so aus, als ob alle Lampen die am Kontrollgerät hängen nicht funktionieren.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Prüfe einmal Sicherung 41.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .