Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt ein recht unschönes Thema bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Vor 4 Wochen habe ich meinen 997 MK2 Targa 4S gekauft. Laufleistung 149T KM - Scheckheft durchgehend im PZ gepflegt - Kilometer also nachvollziehbar. Letzter Besuch im PZ war bei 147T km. Der Wagen war optisch sehr gepflegt, leider war der Wagen bereits abgemeldet, da er im Winter nicht gefahren wurde weshalb eine Approved über den Vorbesitzer nicht mehr möglich war - hatten wir während der Kaufgespräche erst herausgefunden.
Verkäufer zeigte sich positiv eines 111 Punkte checks bei Porsche etc. was insgesamt "Vertrauen" geschafft hat und so wurde der Wagen ohne approved gekauft, da ich auch immer wieder gelesen hatte, dass die MK2 Modelle nicht so anfällig sind etc.
Der Wagen wurde letzte Woche von mir angemeldet als das Wetter schön wurde und ich nutzte den Wagen für eine Fahrt nach Berlin - ca 150 Km vor dem Ziel bei ca 270 auf der Autobahn ging die Motorwarnleuchte an mit der Meldung "Motor Diagnose Werkstatt" und Leistungsverlust. Ich konnte die nächste Ausfahrt direkt auf einen Rasthof fahren. Von dort Abschleppen ins nächste PZ - heute die Diagnose Zylinderlaufbahnschaden Zylinder 3.
Kostenvoranschlag mit neuem Rumpfmotor ca 25T€.
Jetzt stelle ich mir die Frage - ist es wirklich sinnvoll den Wagen bei Porsche mit dem gleichen Motor ( der eventuell wieder hoch geht) machen zu lassen.
Oder ist es eventuell Sinnvoller ihn jetzt von Skramovsky, Theimann, etc "langlebiger" instandzusetzen?
Ich freue mich auf Euer Feedback.