• hallo zusammen,


    kurze frage am spaeten Abend:

    kann man Tankgeber reparieren oder besser neuen (leider teuer), oder dann doch gebrauchten funktionsfähigen einsetzen.


    wenn jemand einen rumliegen hat und abgeben mag, gerne melden.


    Gruss Jurgen

    911 Targa, Bj.85 - 911 C2, Bj. 92


    und andere schaetzchen

  • Hallo,

    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich ein Tankgeber durchaus reparieren lässt. Dafür sollen aber die beiden seitlichen Drähte neben dem Schwimmer noch intakt sein. Meistens fällt ja die Kontaktscheibe unten am Schwimmer ab und dann hat man bei der Tankanzeige Disco oder Dauerleuchten. Diese lässt sich einfach mit einem Edelstahldraht an Schwimmer fixieren. Hält bei mir schon seit Monaten.

    Gruss C.H.

    Bilder

    Porsche 924 2.0 Modelljahr 1984 in Rubinrot

    Gemballa Aerokit mit Front- und Heckschürze inkl. Seitenschwellern, BBS Felgen 7x15 mit Mischbereifung VA 195/50 HA 225/50

    P54 und M261, 398, 404, 416, 423, 425, 526, 533, 650, 651

  • reparieren ist so eine Sache... Die hauchdünnen Drähte oxydieren immer wieder. Je öfter der Wagen mit halb vollen Tank rum steht um so mehr. An den Oxydationsstellen bleibt dann der Schwimmer hängen.

    Ich habe hier 2 Tankgeber. Einer ist eingebaut und einer liegt mit polierten Drähten hier rum. Alle ca. 2 Jahre tausche ich die gegeneinander aus dann geht es wieder für ne Zeit. Auch tanke ich immer wenn der Tank halb leer ist und ich wenig fahre.

    Man könnte die Drähte auch tauschen wenn man sie denn kaufen könnte. Es gab hier mal einen der noch etwas von dem Draht hat, aber der wollte Unsummen für 1 Meter haben. Normaler Weise kosten 50 Meter 4-7 €. Man findet aber den Widerstandwert nicht. Ich glaube der wollte irgendwas um 50€ für 1 Meter haben.

  • Das ist eine fummelige Reparatur mit diesem dünnen Drähtchen.

    Die Lieferadresse für den Draht findest du unter

    http://www.bbg-automotive.de

    Preiswert sind die nicht...

    292 Ohm/m sollte der Draht haben.

    Viel Erfolg

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Das war einmal, der Preis für den geschraubten Geber ist gerade mal eben auf 300 Tacken gestiegen.


    Die Preise für Neu- und Gebrauchtteile sprengen zum Teil jede denkbare Grenze. Darüber muss man sich schon im klaren sein, wenn man über den vermeintlich "günstigen" 924 spricht. Was man immer wieder liest (nach dem Motto "Porschefahren zum Sonderpreis") stimmt einfach nicht.

  • Im August/September 2020 im PZ am Tresen bestellt.

    90euro.

    Irgendwo fliegt die Rechnung noch rum.


    Mittlerweile kostet er wie von northwest erwähnt 300.

    (Hab’s grad mal in der Teileabfrage durchlaufen lassen)


    Alter Schalter...

    😒

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 9-2-4er ()

  • Ist ja noch nix gegen den geklemmten Vorratgeber der frühen Modelle: 535 Euro.


    Jawoll denn, warum nicht gleich 600 Euro. Irgendwo hört es auch mal auf.

  • Ist doch ähnlich wie Hinterachslager(ab 250 das Stück) oder pleuelschrauben (je23 pro Stück)...

    Wird immer verrückter.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.