Tankgeber

  • hallo zusammen,


    kurze frage am spaeten Abend:

    kann man Tankgeber reparieren oder besser neuen (leider teuer), oder dann doch gebrauchten funktionsfähigen einsetzen.


    wenn jemand einen rumliegen hat und abgeben mag, gerne melden.


    Gruss Jurgen

    911 Targa, Bj.85 - 911 C2, Bj. 92


    und andere schaetzchen

  • Porsche Cayman 718 GT4 Clubsportpaket PCCB Rückfahrkamera PZ Rostock
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    131,928.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    249
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 997 Carrera Coupe Black Edition RDK PZ Mannheim
    Power
    254 KW /345 hp
    Mileage
    25,079 Kilometre
    Initial Registration
    07.2011
    69,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    230
  • Hallo,

    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich ein Tankgeber durchaus reparieren lässt. Dafür sollen aber die beiden seitlichen Drähte neben dem Schwimmer noch intakt sein. Meistens fällt ja die Kontaktscheibe unten am Schwimmer ab und dann hat man bei der Tankanzeige Disco oder Dauerleuchten. Diese lässt sich einfach mit einem Edelstahldraht an Schwimmer fixieren. Hält bei mir schon seit Monaten.

    Gruss C.H.

  • reparieren ist so eine Sache... Die hauchdünnen Drähte oxydieren immer wieder. Je öfter der Wagen mit halb vollen Tank rum steht um so mehr. An den Oxydationsstellen bleibt dann der Schwimmer hängen.

    Ich habe hier 2 Tankgeber. Einer ist eingebaut und einer liegt mit polierten Drähten hier rum. Alle ca. 2 Jahre tausche ich die gegeneinander aus dann geht es wieder für ne Zeit. Auch tanke ich immer wenn der Tank halb leer ist und ich wenig fahre.

    Man könnte die Drähte auch tauschen wenn man sie denn kaufen könnte. Es gab hier mal einen der noch etwas von dem Draht hat, aber der wollte Unsummen für 1 Meter haben. Normaler Weise kosten 50 Meter 4-7 €. Man findet aber den Widerstandwert nicht. Ich glaube der wollte irgendwas um 50€ für 1 Meter haben.

  • Oder knappe 90 Euro für neu.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Das war einmal, der Preis für den geschraubten Geber ist gerade mal eben auf 300 Tacken gestiegen.


    Die Preise für Neu- und Gebrauchtteile sprengen zum Teil jede denkbare Grenze. Darüber muss man sich schon im klaren sein, wenn man über den vermeintlich "günstigen" 924 spricht. Was man immer wieder liest (nach dem Motto "Porschefahren zum Sonderpreis") stimmt einfach nicht.

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