993 2S Auspuffblenden ab Werk

  • und glaub mir, ich habe mit meinem Teilemann x-mal geprüft ob es Unterschiede gibt... gibt keine. Wer weiss warum die Preise im Set andere sind als einzeln.

    Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!

  • ich glaube, irgendwo hatte ich das schon mal geposted, aber wenn ihr gerade schon so schön dabei seid ... habe die originalen blenden zusammen mit jp dansk-endtöpfen sowie dem ebenfalls originalen porsche luftfilter-deckel montiert - klingt kernig, aber auf keinen fall (zu laut), bin aber auch noch nicht selber hinterhergefahren oder habe ihn von außen gehört. in jedem fall hat mich im gegensatz zur ankunft mit meinem damaligen m4 competition noch kein nachbar angesprochen ;)

  • ... habe die originalen blenden zusammen mit jp dansk-endtöpfen sowie dem ebenfalls originalen porsche luftfilter-deckel montiert - klingt kernig, aber auf keinen fall (zu laut), ....


    Haben die JP Dansk Töpfe bei Dir nicht gedröhnt? Ich hatte die mal auf meinem 1. 993er drauf und habe sie nach ein paar Wochen entnervt wieder demontiert. Die Dröhnfrequenzen im unteren Drehzahlbereich waren sehr unangenehm.

    PS: Schöner Hintern k:good:

  • ... habe die originalen blenden zusammen mit jp dansk-endtöpfen sowie dem ebenfalls originalen porsche luftfilter-deckel montiert - klingt kernig, aber auf keinen fall (zu laut), ....


    Haben die JP Dansk Töpfe bei Dir nicht gedröhnt? Ich hatte die mal auf meinem 1. 993er drauf und habe sie nach ein paar Wochen entnervt wieder demontiert. Die Dröhnfrequenzen im unteren Drehzahlbereich waren sehr unangenehm.

    PS: Schöner Hintern k:good:

    hmm, es wurde hier schon einmal erwähnt, dass diese dröhnen - das war, nachdem ich sie bestellt und bevor ich sie eingebaut hatte. seitdem bilde ich mir zumindest ein, dass sie ein wenig dröhnen bei gewissen frequenzen, habe aber leider auch keinen vergleich eines 993 mit nicht-serien-auspuff. welche endtöpfe würdet ihr denn stattdessen empfehlen? vielleicht reitet es mich doch nochmal, denn ein wenig lauter (und nach möglichkeit trotzdem tüv-konform) dürfte es für mich schon noch sein ...

  • Persönlich kann ich die TÜV fähigen Cartronic Endtöpfe empfehlen. Bin ich jahrelang bis zum Verkauf gefahren. Haben keine Dröhnfrequenzen, zumindest mit Serien-Kat. Mit dem Serien-Katgehäuse und 200-Zeller Umbau nochmals lauter, aber auch hier keine Dröhnfrequenzen. Bei Zubehör-Kats kann ich keine Aussage treffen.

    Die Cargraphic Töpfe werden auch gerne empfohlen. Mit denen habe ich aber keine Erfahrungen.