986 nimmt kein Gas an

  • Hallo zusammen, bin neu hier.

    Habe seit letzten Frühjahr einen 986er Bj 2000.

    Seit Einger Zeit nimmt er besonders im kalten Zustand kein Gas an.

    Wenn der Motor warm ist, wird es besser. Hat nur noch ganz leichtes ruckeln.

    LMM ist sauber, ist es also nicht.

    Hat jemand Erfahrung wo das Problem liegen könnte?

    Danke

  • LMM ist sauber, ist es also nicht.

    Nur mal so...

    Ich habe auch versucht meinen zu putzen und habe es nicht geschafft.

    Mit einem neuen war's dann gut.

    ------------------------------------------
    Porsche Boxster, 2,7l, EZ '01

  • LMM ist sauber, ist es also nicht.

    Wie hast Du das festgestellt, dass er sauber ist ?


    Prüfung LMM:

    LMM-Stecker ausclipsen, Auto starten und fahren - Auto ist im Notlauf (macht dem Auto aber gar nichts) - fährt es sich normal, hast Du den Verdächtigen gefunden

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Moin rundum,

    nach etwa einer Woche in der Garage sprang unser 986 3,2 von 2000 zwar problemlos an, nahm aber kein Gas an, d.h. Leerlauf um 1000 U/min ging.

    Habe an die Drosselklappe gedacht, also Motor aus, Zündung an, 1 Min gewartet, Zündung aus, wieder 1 Minute gewartet, Startversuch. Das selbe Ergebnis wie zuvor, Drehzahl Max. 1200 ...

    Gaspedal keine Erhöhung der Drehzahl.

    Was tippt ihr? Steuergerät?

    Danke für Antworten!

  • Steht doch weiter oben. :rolleyes:

    Schmutzige Dosselklappe oder LMM:

    Prüfung LMM:

    LMM-Stecker ausclipsen, Auto starten und fahren - Auto ist im Notlauf (macht dem Auto aber gar nichts) - fährt es sich normal, hast Du den Verdächtigen gefunden

    Hast Du das schon getestet?

    ------------------------------------------
    Porsche Boxster, 2,7l, EZ '01

  • Hast Du das schon getestet?

    Was soll ich getestet haben ?


    Ich bin nicht der TS - ich habe kein Problem an meinem Auto.


    Oder zweifelst Du daran, dass man so einen LMM testet (wie ich das beschrieben habe), wenn man den LMM in Verdacht hat.


    ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Hast Du das schon getestet?

    Was soll ich getestet haben ?


    Ich bin nicht der TS - ich habe kein Problem an meinem Auto.

    Ja das ist schon klar michael986.


    Der Hinweis war für fritze gedacht bzw auch die Frage "Hast Du das schon getestet?"

    ------------------------------------------
    Porsche Boxster, 2,7l, EZ '01

    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Danke für die Tipps.

    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigte an: Drosselklappenstellantrieb.

    Fehler gelöscht. Dann wieder gestartet, lief „normal“.

    Wagen etwa 10 Minuten abgestellt, später erneut gestartet, Problem wieder da....

    Fehlerspeicher ausgelesen, derselbe Fehler, wieder gelöscht, wieder normale Gasannahme.

    Wieder abgestellt usw.

    Also muss man wohl an die Drosselklappe ran.

    Geht das von oben (Verdeckkasten) oder muss das Auto auf die Bühne?

    Und was kommt da wohl an Kosten auf mich zu?