Deckel Mittelkonsole 991.2 passt auch bei 991.1?

  • Möchte meinen Deckel der Mittelkonsole in meinem 991.1 gegen einen Deckel aus dem 991.2 mit Wappenprägung, aus Leder und weißer Naht tauschen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass der Deckel irgendwie höher ist als der ältere. Die beiden Varianten haben auch eine unterschiedliche Teilenummer, allerdings scheint die Befestigung und die Abstände der 8 Verschraubungen ähnlich zu sein.


    Ich frage nur deshalb, weil der Deckel als Originalzubehör für den 991.1 ungefähr 3x so viel kosten soll, wie das Pendant für den 991.2.


    Konnte schon jemand entsprechende Erfahrung machen?

    Danke und Grüße,

    Frank :hilferuf:

  • Hi

    Passt

    Habe auch den vom 991.2 im 991.1 verbaut

    Ist bissl höher aber passt

    ( Ich glaube das 1-2 Schrauben gegen längere ausgetauscht werden müssen oder weglassen )

    Gruss

  • Super, danke!

    Dann werde ich das Teil mal ordern.


    Viele Grüße!

  • Zum Abschluss noch der Bericht an die Gemeinde. :wink:


    Habe den erhöhten Deckel montiert, allerdings nicht hingebastelt mit längeren oder nicht vorhandenen Schrauben, sondern mit dem dazu passenden Scharnierteil auf dem der Deckel verschraubt wird. Hat nun auch den Vorteil, dass es nicht nur schöner aussieht, sondern das Ablagefach mehr Stauraum bietet.

    Alles in Allem 1,5 Stunden Montagearbeit (inklusive Aussaugen unter den ausgebauten Rücksitzen ;) ) mit Aus- und Einbau.

    Etwas vorsichtig muss man beim Entfernen der Kunststoff-Abdeckungen sein und nicht zu große Hebel für die Rasthaken verwenden.


    Das Scharnierteil habe ich günstig bei eBay geschossen, aus einem Unfallwagen angeboten.


    Bilder habe ich mal beigefügt, falls jemand auf Geschmack kommen möchte. :thumb: