Luftfederung/Dämpfer hinten defekt, Federung Dämpung hart

  • Auf den Bild von den geplatzten Balg siehst du, wo diese meist platzen, in dem Bereich, wo der Balg sich immer auf den Stützkörper bewegt, dort reibt sich das Material ab und durch eindringenden Schmutz und Feuchtigkeit wird der Gummibalg dort geschwächt. Erste Anzeichen für Verschleiß an den Luftfedern ist ein Karzenes Luftfahrwerk beim Federn, weil die schützenden Talkumschicht auf dem Gummibalg verschwunden ist und der Gummi auf dem Aluminium Stützkörper reibt.


  • Vielen Dank für die ganzen Infos. Also was ich auf jeden Fall sagen kann, der Wagen wurde Tiefergelegt. Ich weiß aber nicht wie... ivh hatte vorne mal das Problem das rechts ein höhen Niveau Sensor abgebrochen ist, dadurch stand der Wagen vorne extrem Hoch. Hinten ist jetzt genau das gegenteil. Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Prüfer hat wohl den Wagen mit aktiver differentialsperre gefahren.. fahrzeug hatte keine Leistung und Bremskraft war nicht gut in dem Moment. Wieso weshalb warum der das gemacht hat weiß keiner.. Wahrscheinlich hat der da rumgespielt...

  • Diff sperre geht doch nur rein? wenn er im Gelände modus und Untersetzung fährt ???

    Gruß Manne

    Ja war auf jeden Fall an. Er rief mich an und fragte warum der Wagen so aufschreit und keine Leistung hat... da war der schon auf der Landstraße und komplett im Begrenzerbereich....... :eek:

  • Ein wahrer Held.

    Sollte eigentlich rechtliche Folgen haben.

    Das ist grob fahrlässig wenn ein ahnungsloser auf die Menschen losgeht.

    Keine Leistung, ein schlechter Witz!!!

    Der Dicke stellt extra die gaskurve um.

    Der muss eine aufs Dach bekommen.

    Sowas geht garnicht.

    Gruß Manne

  • Der Prüfer darf auf keinen Fall das Betriebsgelände der Werkstatt bzw seiner Prüfstelle verlassen mit den Fahrzeug, das ist Fakt!


    Wenn er keine Kenntniss von der Bedienung des Fahrzeuges hat, muss er sich entweder darüber informieren, oder die Prüfung abbrechen bzw vom Anfang an Ablehnen, aber der wird wohl geil darauf gewesen sein, mit einen Porsche zu fahren.


    Wenn die Prüfung in einer Werkstatt beauftragt wurde, würde Ich prüfen lassen, in wie weit die Werkstatt dafür Haftbar gemacht werden kann, denn diese hat den Prüfer beauftragt und hat auch dessen Arbeit zu überwachen!