...EIN turbo kommt selten ALLEIN

  • Heute war es spruchreif...

    RUF und MPG Marc Philipp Gemballa habe eine Parterschaft über 40 Fahrzuege geschlossen:

    Was soll das denn werden 8:-)

    959 Offroad Facelift 2030 :rf:


    Da gibt es doch echt geilere Projekte :cool2:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Vielen Dank Wolfgang,

    in den nächsten Wochen lasse ich noch paar Sachen ändern, werde dann auch mal einen eigenen Umbauthread hier starten.

    Hoffe wir treffen uns mal wieder ;)

    LG

    Nenad

  • ich würd sagen das geht. nicht viel eigenes - aber gut zitiert. räder vom 935, form vom 959 - rest wird sich zeigen.

    sieht jedenfalls besser aus als dieser Vorgänger: https://www.rufautomobile.co.uk/1986-gemballa-avalanche

    Hier noch ein nicht wirklich geglücktes Ruf-Konzept:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wurde aber wohl nicht umgesetzt, obwohl ihm Frau Ruf (?) die Sporen gegeben hat

    Viele Grüße von Thomas


    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagliebernix ()

  • Hier noch ein nicht wirklich geglücktes Ruf-Konzept:

    ...RUF hat dieses Conceptcar "Rodeo" auf Basis der

    - Karosserie vom CTR Anniversary (Genf 2017, Carbon Monocoque) und dem

    - Motor vom SCR (Genf 2018, eigener Motorblock 4,0L Sauger Mezgerbasis)

    realisiert,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...nicht zuletzt um die "Rodeo" Idee von Ehefrau Estonia umzusetzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wurde er zum 80-jährigen Jubiläum und Eröffnung des RUF-Museums im Okt. 2019 vorgestellt:

    :pfeil: Die Geschichte geht weiter ...Und weiter zum RUF Jubiläum 80 Jahre...

    Er war nie zur Serie geplant, aber hat wohl einige andere wie Singer und MPG angeregt.



    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Den Bullenfänger mit dem Lasso finde ich zu viel des Guten, ansonsten ja durchaus gefällig, wenn man die Safari - Modelle mag...


    Haben die neuen SCT und CTR Modelle überhaupt noch was mit einem Porsche gemeinsam oder sind das vollständige Eigenbauten, die nur noch von der Form einem Porsche ähneln?


    :wink:

  • Haben die neuen SCT und CTR Modelle überhaupt noch was mit einem Porsche gemeinsam oder sind das vollständige Eigenbauten, die nur noch von der Form einem Porsche ähneln?

    Die klassische 911-er Form wurde im Stil des 964 mit vielen Verbesserungen übernommen und ein wenig in allen Dimensionen vergrössert:

    Türen ca. 12cm länger und 5-7cm dicker

    Radstand 2342 mm (vgl. fast 997: 2350 mm), Gewicht 1250 kg

    Carbon Monocoque mit Gitterrohr VA/HA-Anbindung

    Radaufhängung Pushrod Doublewishbone mit quer-/längsliegenden Dämpfereinheiten