Standheizung auf Fernbedienung um- bzw. nachzurüsten?

  • Werte Mitforisti,


    erst mal kurze Vorstellung, da erster Post:

    60-jähriger Ruheständler, bis letzten Herbst überzeugter Motorrad- und Cabriofahrer, welcher wegen Gelenkproblemen vom Cabrio auf einen Cayenne S, Bj. 11/2006 umsteigen musste...


    Jetzt aber zu meiner Frage:

    mein Dicker ist werkseitig mit einer Standheizung ausgerüstet. Ist es möglich, diese auf Fernbedienung um-/nachzurüsten?

    Wenn ja, wie und was ist dazu nötig?


    Und ja! Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits einen Fred gibt (Fernbedienung standheizung), aber darin geht's nur um das Anlernen der FB...


    Besten Dank im voraus und herzliche Grüße vom Tegernsee,

    Peter

    Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,

    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Wenn die STH Serie ist, sollte auch der Empfänger verbaut sein, somit brächtest du auch nur den Handsender. Der Empfänger ist hinten in der Dachkonsole verbaut.


  • Servus Mario,


    besten Dank für Deine Antwort!

    Vorgestern wurden die Druckfedern der Heckklappe getauscht.

    Also frage ich morgen meinen Schrauberspezl, ob er den Empfänger gesehen hat ;)


    Nochmals Danke und beste Grüße,

    Peter

    Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,

    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Moin,


    hast du denn die „Handbedienung“ der SH unter der Klimaeinheit? Wenn dann ist die Chance Ja groß das das die ab Werk Variante deiner SH ist. Und dann hattest du auch eine FB für die SH... Der Rest steht ja dann im anderen Thread über deinem Beitrag. :roargh:

    Daily: 2007 Cayenne S / Leder / Fond Enternainment / PDCC / Xenon / Sport Abgasanlage

    Winter: 2002 BMW E39 525i touring

    Sommer: 2011 Ford Crown Victoria Police Interceptor ehemals Nevada Highway Patrol

    Sommer: 1994 Lincoln Town Car


    Standort: 19061 Schwerin