Und was macht man das jetzt? Gibt es einen Workaround? Muss ich den Wagen jetzt anmelden, drei Monate in die Garage stellen, und kann dann erst die Approved Anschlußgarantie abschließen? Wieder mit vorgeschalteten 111 Punkte Check?

Approved Verlängerung und 111 Pkt Check
-
-
- eBay
Hallo FEA,
Schau mal hier: Approved Verlängerung und 111 Pkt Check Dort wird jeder fündig! :-) -
Du kannst auch im PZ eine Dekra Fahrzeugbewertung machen, hab ich in ähnlicher kaufsituation wie Du machen lassen.
Ist alles dokumentiert, auch lack/Unfallschäden und Überdreher werden ausgewiesen.
Hat bei mir damals ca 270€ gekostet.
-
Wenn ich das lese könnte ich
Ihre Porsche Approved Garantie erlischt tatsächlich mit dem Verkauf Ihres Fahrzeugs an einen nicht autorisierten Händler. Sie lebt auch nicht wieder auf, wenn der Käufer (also der von Porsche nicht autorisierte Händler) Ihres Autos dieses an einen privaten Käufer weiterveräußert.
Da kommt Freude auf. Danke für den Hinweis.
-
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die Verfallsklausel steht so in den Bedingungen der Allianz, im Vertrag mit der Real Garant taucht das nicht mehr auf. Dafür ist dort explizit die Meldung an die Versicherung gefordert. Das also zum Thema „Du musst nichts tun...“.
Mein Tip: In technischen Fragen im PFF schauen, bei Rechts- und Verfahrensfragen zum Fachmann. In Deinem Fall wäre das wohl tatsächlich das PZ.
-
Du kannst auch im PZ eine Dekra Fahrzeugbewertung machen, hab ich in ähnlicher kaufsituation wie Du machen lassen.
Ist alles dokumentiert, auch lack/Unfallschäden und Überdreher werden ausgewiesen.
Hat bei mir damals ca 270€ gekostet.
Die Fahrzeugbewertung ist nicht unbedingt das Problem. Mir geht es um die Approved Versicherung. Der Wagen ist seit dem Verkauf im Oktober ohne Approved, und müsste jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Individualgarantie bekommen, welche erst nach 90 Tagen in meinem Besitz abschließbar ist.
Das ist schlecht. Sogar richtig schlecht.
-
Mein Tip: In technischen Fragen im PFF schauen, bei Rechts- und Verfahrensfragen zum Fachmann. In Deinem Fall wäre das wohl tatsächlich das PZ.
Ich habe am Donnerstag einen Termin mit dem Händler und wir treffen uns am PZ. Ich werde morgen erstmal im PZ anrufen und fragen ob sich das tatsächlich so verhält wie ich es verstanden habe. Falls ja muss ich stark überlegen ob das Auto noch was für mich ist. So ein Ärger !!
-
Ich hab etwas recherchiert, und es steht ja überall klar und deutlich. Da brauch ich morgen gar nicht telefonieren, der Wagen ist raus. Auf Tricks wie "woher will Porsche wissen woher ich den Wagen habe" etc lasse ich mich nicht ein. Was ein Ärger, da sind ja bei Mobile.de alle Angebote von Fremdhändlern, die mit einer gültigen Approved werben, für die Tonne !! Ich schätze das weiß so gut wie niemand.
Ich danke insbesondere maddin65 für den Hinweis, der mir sonst u.U. richtig an den Geldbeutel gegangen wäre.
Was ein Schei***, irgendetwas oder irgendjemand will nicht das ich zu einem Porsche komme, irgendetwas ist immer...
-
genau aus diesem Grund, kaufe ich solche Kisten tatsächlich (auch wenn es einen Haufen mehr Kohle ist) NUR im PZ.
Außerdem gefallen mir die „Aufbereitungsstandards“
Ich bin mir sicher das ich meinen 991.2 GTS beim Fähnchenhändler um einiges günstiger bekommen hätte - aber um solche Risiken zu umgehen - gebe ich gerne einige sehr viele Euros mehr im PZ aus 🙈
-
Schwieriges Thema !
-
pproved läuft immer auf das auto. Nicht auf den besitzer. Muss man nix umschreiben lassen. Ist beim auto hinterlegt und sieht somit auch jedes PZ.
So einfach ist es leider nicht. Die Police läuft ja auf Deinen Namen. Übernahme geht natürlich, aber nur bei Privatkauf oder bei Kauf im PZ. Das ist hier aber nicht der Fall
Jep, du hast recht
.
War ich zu schnell mit meiner nicht zu ende gedachten antwort. Hatte da nur kauf von privat oder PZ im kopf
. Von einem freien händler habe ich (POrsche) noch nicht gekauft, hatte es daher erst nicht auf dem schirm.
Sorry für meine fehlinfo