Approved Verlängerung und 111 Pkt Check

• Ich hab abermals eine Frage:

Ich stehe kurz davor einen 991 S als Handschalter von einem freien Händler zu kaufen. Der Wagen hat noch eine gültige Approved bis Juli 2021, die ich auf jeden Fall dann auch verlängern möchte. Da es ein Handschalter ist besteht die Gefahr das jemand Überdreher reingefahren hat, weshalb ich am Donnerstag einen Termin mit dem freien Händler am PZ habe, um den Wagen final durchchecken zu lassen. Ich hab mich für einen 111 Punkte Check angemeldet. Werden bei Porsche auch so Sachen wie Lackdicke, Unfallschäden etc überprüft? Gibt es irgendwas was man vor Ort noch unbedingt ansprechen sollte? Die jetzige Approved läuft noch auf den Vorbesitzer, kann ich mich da persönlich melden und das umschreiben lassen, oder macht das PZ das für mich? Und letzte Frage, den 111 Punkte Check gibt es ja nicht mehr wenn man eine bestehende Approved verlängern will. Also ist der jetzige 111 Punkte Check nur für mich zur Sicherheit, und bei der Verlängerung kann ich den nicht anrechnen lassen, oder?

Danke und Gruß

• Approved läuft immer auf das auto. Nicht auf den besitzer. Muss man nix umschreiben lassen. Ist beim auto hinterlegt und sieht somit auch jedes PZ.

Auto wird immer komplett gecheckt. Auch auf schäden. Wie sich das aber mit reparierten schäden oder nachlackierungen verhält weiß ich leider nicht.

111 punkt check anrechnen lassen geht denk ich nicht. Aber vielleicht mit dem PZ verhandelbar.

• Ok, super. Ich weiß das hinten die Reifen am Ende sind, das spielt aber keine Rolle wenn er deswegen durch den 111 Punkte Check fällt, oder? Es sollte ja nur eine dokumentierte Bestandsaufnahme sein. Selbst bei der Verlängerung der Approved würde das nicht mehr auffallen da der 111 Pkt Check entfällt.

• Der zustand der reifen spielt für approved keine rolle. Wichtig ist nur, dass die reifen von Porsche für dieses modell freigegeben sind.

• Ok, dann warte ich mal den Donnerstag ab und bin, wenn alles gut läuft, bald 911er Fahrer :thumbsup:

Fun-Car

Ja ich weiß, ich werde mal nachfragen aber erhoffe mir natürlich jetzt erstmal nix.

Kriegt man da eigentlich einen ganzen "Bericht" am Ende des 111 Pkt Check oder nur so ein Blättchen mit vielen Häkchen?

• pproved läuft immer auf das auto. Nicht auf den besitzer. Muss man nix umschreiben lassen. Ist beim auto hinterlegt und sieht somit auch jedes PZ.

So einfach ist es leider nicht. Die Police läuft ja auf Deinen Namen. Übernahme geht natürlich, aber nur bei Privatkauf oder bei Kauf im PZ. Das ist hier aber nicht der Fall :deal:

• Das heißt jetzt genau was? Der Wagen hat eine Approved bis Juli, welche aber verfällt weil ich nicht von privat oder im PZ kaufe? =O

• Das heißt jetzt genau was? Der Wagen hat eine Approved bis Juli, welche aber verfällt weil ich nicht von privat oder im PZ kaufe? =O

Ja, ungefähr so steht es in den Versicherungsbedingungen...

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink: