Motorrevision...und los geht‘s

  • die lauffläche sieht gut aus. würde den dichtring mit etwas dichtmasse einsetzen und das ganze vergessen. der dichtring wird nicht zum gehäuse undicjt sondern innen an der welle.


    :wink:

  • Ich würde ihn ersetzen, wobei man über Bilder nicht den Zustand der Anlagefläche zum Gehäuse sehen kann. Das Lager benötigt eine kleine Vorspannung im Gehäuse und darf auf keinen Fall Spiel, sei es noch so klein, haben. Oma hat immer gesagt: Junge - im Zweifel NIE!. Oder als Mororenbauer - der Konjunktiv hat hier nichts zu suchen. Müsste halten, sollte funktionieren usw., ist ein No Go

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Problem ist halt, wenn es nicht funzt muss der Motor wieder koplett auf!

    Da würde ich nicht am Lager 8 sparen.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • 96410113801

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Danke euch!

    Anlagefläche zum Gehäuse sieht gut aus!

    Dann werde ich die neue Dichtung mit Curil einsetzen.

    Grüße Fabian

  • Hallo Fabian,

    die Korrosionsreste in den Poren bekommt man schlecht raus. Durch Überschleifen oder Bürsten werden die Poren zugeschmiert.

    Ich würde das Lager sehr gut abkleben und nur die Anlagefläche des Simmerings feinstrahlen. Damit sieht man das wahre Ausmaß der Korrosion und die Dichtmasse kann die 'Löcher' vor weiterer Korrosion schützen.


    Gruß Rolf

    911 Carrera Cabrio 3.2 ex US Bj: 7/86 Motor: 930.21 Getriebe: 915/73

  • Warum son Aufwand und Risiko fürn Lager was zum Glück NOCH neu zu kaufen ist :-a

    Gruss Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Ein weiterer Artikel den ich noch nie neu gekauft habe.


    Ich würde mir einen gebrauchtes anderes Lager greifen.


    L

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


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  • Ein weiterer Artikel den ich noch nie neu gekauft habe.


    Ich würde mir einen gebrauchtes anderes Lager greifen.


    L

    Wahrscheinlich brauchst Du Dich nur umdrehen und ins Regal greifen :kwink:


    Für uns Hobbyschrauber sind die: a) gebraucht schwer zu finden b) fraglich in welchen Zustand (jedenfalls meine Erkenntnis)


    Ich denke intakte 8ter Lager werden einzeln kaum abgegeben.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Wahrscheinlich brauchst Du Dich nur umdrehen und ins Regal greifen

    Wie Recht du hast...

    Ich denke intakte 8ter Lager werden einzeln kaum abgegeben.

    Es gibt mindestens drei 911er Schlachter in BRD...

    Emmerich, Seeheim-Jugenheim und noch einen...

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


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