die lauffläche sieht gut aus. würde den dichtring mit etwas dichtmasse einsetzen und das ganze vergessen. der dichtring wird nicht zum gehäuse undicjt sondern innen an der welle.
Motorrevision...und los geht‘s
-
-
-
Hallo Goofie,
Schau mal hier: Motorrevision...und los geht‘s [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Ich würde ihn ersetzen, wobei man über Bilder nicht den Zustand der Anlagefläche zum Gehäuse sehen kann. Das Lager benötigt eine kleine Vorspannung im Gehäuse und darf auf keinen Fall Spiel, sei es noch so klein, haben. Oma hat immer gesagt: Junge - im Zweifel NIE!. Oder als Mororenbauer - der Konjunktiv hat hier nichts zu suchen. Müsste halten, sollte funktionieren usw., ist ein No Go
-
Problem ist halt, wenn es nicht funzt muss der Motor wieder koplett auf!
Da würde ich nicht am Lager 8 sparen.
-
96410113801
-
Danke euch!
Anlagefläche zum Gehäuse sieht gut aus!
Dann werde ich die neue Dichtung mit Curil einsetzen.
Grüße Fabian
-
Hallo Fabian,
die Korrosionsreste in den Poren bekommt man schlecht raus. Durch Überschleifen oder Bürsten werden die Poren zugeschmiert.
Ich würde das Lager sehr gut abkleben und nur die Anlagefläche des Simmerings feinstrahlen. Damit sieht man das wahre Ausmaß der Korrosion und die Dichtmasse kann die 'Löcher' vor weiterer Korrosion schützen.
Gruß Rolf
-
Warum son Aufwand und Risiko fürn Lager was zum Glück NOCH neu zu kaufen ist
Gruss Ralf
-
Ein weiterer Artikel den ich noch nie neu gekauft habe.
Ich würde mir einen gebrauchtes anderes Lager greifen.
L
-
Ein weiterer Artikel den ich noch nie neu gekauft habe.
Ich würde mir einen gebrauchtes anderes Lager greifen.
L
Wahrscheinlich brauchst Du Dich nur umdrehen und ins Regal greifen
Für uns Hobbyschrauber sind die: a) gebraucht schwer zu finden b) fraglich in welchen Zustand (jedenfalls meine Erkenntnis)
Ich denke intakte 8ter Lager werden einzeln kaum abgegeben.
-
Wahrscheinlich brauchst Du Dich nur umdrehen und ins Regal greifen
Wie Recht du hast...
Ich denke intakte 8ter Lager werden einzeln kaum abgegeben.
Es gibt mindestens drei 911er Schlachter in BRD...
Emmerich, Seeheim-Jugenheim und noch einen...