Hallo Forum,
nachdem ich es lange hinausgeschoben habe, habe ich mit dem Zerlegen begonnen. Hintergrund sind zwei abgerissene Stehbolzen (Zylinder 1 und 2 jeweils einer unten).
Wird sicherlich eine längere Geschichte, da ich nur am WOE dazukomme am Motor zu arbeiten.
Ich hoffe, ihr könnt mir an der ein oder anderen Stelle mit ein paar Tipps helfen...
Habe an der Stelle auch direkt mal ein paar Fragen:
1. welche Inbusgrösse haben die Muttern vom Krümmer auf den Zylinderkopf Stehbolzen? Denke das ist 8. würde aber gerne sicher sein, da ich mir einen 120mm langen Aufsatz extra kaufen muss.
2. mit welchem Werkzeug habt ihr bei der außen Sechskant Mutter beim anderen Stehbolzen am Krümmer die beste Erfahrung gemacht? Mit einem Ringschlüssel oder Ratsche mit Gelenk? Zugänglichkeit ist ja mehr als bescheiden und ich würde ungern die Mutter versauen. Die ist nach all den Jahren nicht eh schon gammelig genug.
Habe zwar gelesen, dass man die Muttern mit einem Induktionswärmer am besten runter bekommt, sowas wollte ich mir aber nicht extra zulegen. Hoffe die Lötlampe mit feiner Düse tuts auch.
3. Was sind denn eurer Meinung nach Teile bei der Ansaugbrücke, die erneuert werden sollten? Die Düsen lasse ich reinigen. Aber wie sieht es beispielsweise mit den Benzinleitungen aus?
4. leider ist der Positionsgeber Halter gerissen. Gibt es das Teil noch? Im Internet finde ich ich unter der Teilenummer leider nichts. Die Positionsgeberummantelung ist zudem bröselig. Lohnt sich sowas neu zu wickeln oder lieber zwei neue Sensoren?
Danke euch vorab und Grüße
Fabian