Tesla S plaid mit 1100PS und 840km Reichweite

  • Reifenhaftung bei einem Strassenauto auf Strasse... Siehe auch AMS-Video oben.

    Dann muss ich jetzt ausholen, aber ihr wolltet es so.

    Physikalisch unmöglich ist hier gar nichts.


    Punkt 1: Der Roadster 2 beschleunigt von 0-60 mph in 1,9s, das sind 2,1s auf 100 kmh. Ist jetzt nicht Welten vom 911 Turbo S weg.

    Punkt 2: Die Limitierung liegt aktuell natürlich am Reifen, aber physikalisch unmöglich ist es jetzt schon nicht, einen Reifen zu bauen, der das kann (*hust* Top fuel Dragster *hust*).

    Puntk 3 und auch der wichtigste: Ohne das Thruster Package erreicht der Roadster die Zahlen eh nicht. Bei Propulsion-Antrieben ist aber die Reifenhaftung egal, da der Antrieb nicht über die Räder erfolgt. vergleiche auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wieder (k)ein Qualitätsposting von e93f.

  • Was soll daran physikalisch unmöglich sein? Aspark Owl.

    Ich empfehle dazu das AMS Video zum McLaren 720S und darin den Absatz zur Beschleunigung VIDEO


    Ok, ich nehme zurück dass es physikalisch unmöglich ist und ergänze. Mit normalen Reifen physikalisch unmöglich.

  • Ein Top Fuel Drugsternauf Spezialbelag kann es sicherlich schaffen oder sogar bessere Werte. Aber ein Tesla wird es nicht schaffen, es sei denn, er bekommt eine von Musks Raketen aufgeschnallt :thumbsup:

  • AMS erklärt ja auch, dass die Tesla-Angaben schon deshalb nur für Kundenakquise gedacht sind, da sie sich gar nicht auf stehenden Start beziehen... Alles Vera*** bei Tesla.

  • Punkt 3 ignoriert ihr geflissentlich, nicht wahr?



    Eure kritisierte Angabe bezieht sich auf propulsion-unterstützte Fortbewegung, die reifenunabhängig ist.

    ..., es sei denn, er bekommt eine von Musks Raketen aufgeschnallt :thumbsup:

    Das ist doch genau der Punkt, der Roadster hat etwas technisch vergleichbares als Option.

    und wieder (k)ein Qualitätsposting von e93f.

  • Achso, jetzt habe ich es endlich verstanden :thumb:

  • Punkt 3 ignoriert ihr geflissentlich, nicht wahr?

    Eure kritisierte Angabe bezieht sich auf propulsion-unterstützte Fortbewegung, die reifenunabhängig ist.

    Ich ignoriere das Thema propulsion Antrieb, weil Musk in seiner Präsentation behauptet hat, das "Base Model" würde dieser Werte erreichen. Und das hat drei Elektromotoren, sonst nichts. Angeblich 10000Nm Radmoment. Da ist es dann auch egal ob 1,9s 0-60 mph oder 2,1s. 0-100 km/h. Ich glaubs nicht. Nicht mit den Reifen, mit denen das Auto verkauft werden wird.


    Wir können uns einfach drauf einigen, dass Musk ein Visionär und Schwätzer ist.

  • Na ja, wer Visionen hat, sollte sich in ärztliche Behandlung begeben.


    Davon ist Mr. Musk aber weit entfernt. MMn. ist Tesla den anderen Anbietern immer noch um einiges voraus (besonders, wenn man auch zB. die eher kläglichen Versuche von VW mit dem id ansieht).


    Dass mir ein Tesla optisch eher weniger zusagt, steht auf einem anderen Blatt, aber ein Taycan mit albernen 350km Reichweite (bei porscheuntypischer Schleichfahrt) wird es sicher auch nicht werden. Ich hätte sicher keinen Spaß beim (evtl. mehrfachen) 45-Minuten-Laden, nachts um 23 Uhr mit Family an einer Autobahn, wenn ich aus dem Skiurlaub komme.