Tesla S plaid mit 1100PS und 840km Reichweite

  • Sorry, falls das jetzt Richtung off topic geht, aber was soll denn das, dass die Hersteller sich jetzt quasi schon "Battles" bei den E-Motorleistungen austragen?

    GM hat einen E-Hummer mit 737 kW und 15.500 Nm angekündigt...

    Also ernsthaft - wenn ich in der Leistungsklasse ökologisch betrachtet möglichst sinnvoll unterwegs sein möchte, dann fahre ich ICE... Oder TGV... Oder gar Shinkansen...


    Um nur mal kurz zur Arbeit zu pendeln, oder einkaufen zu fahren, ist so eine kleine Zoe doch vollkommen in Ordnung...

    Klar, man kann drüber streiten, ob man das haben muss, aber die Spritfresser haben wir doch ohnehin eher aus nostalgischen Gründen, die mal auf "Vergnügungsfahrten" bewegt werden - und das wenige km pro Jahr.

    Da möchte man doch geradezu, dass da vielleicht auch mal die ein oder andere Fehlzündung rappelt.

    Ist doch nicht so, dass wir damit mit der Intention losziehen: "Wir WOLLEN jetzt der Umwelt schaden".


    Ob man da mit über 500kW zur Arbeit pendeln muss, wenn man schon ein "Umdenken" anstoßen möchte, halte ich da für fragwürdiger.

    Ich "porschippe" jetzt.


    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))


    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)


    #driveresponsibly

  • Das ging mir auch schon mehrmals durch den Kopf. In Bezug auf Tesla kommt hinzu: wo soll die Marke eigentlich zukünftig positioniert sein? Das luxuriöseste E-Auto? Nein, ist der EQS von Mercedes oder zukünftig Bentley, Rolls-Royce (ab 2025, habe ich gelesen). Die dynamischsten? Nein, das macht Porsche. Die günstigsten? Nein, da sind die Franzosen, Chinesen alle ganz vorne. Die vernünftigsten? Nein, das wird VW in Kürze mit ca. 10 Varianten abdecken.


    Bleibt nicht mehr viel Lücke. Von den Japanern und US-Amerikanern, die auch alle ihre E-Autos vorbereiten ganz zu schweigen...

  • Ich finde den ams Artikel dennoch interessant, besonders in Bezug auf den Taycan. Die Leistung(sversprechen) sind schon beeindruckend und Musk hat bislang -mas o menos- Ja Wort gehalten.

  • Ich finde den ams Artikel dennoch interessant, besonders in Bezug auf den Taycan. Die Leistung(sversprechen) sind schon beeindruckend und Musk hat bislang -mas o menos- Ja Wort gehalten.

    Also man kann Tesla und Musk ja viel zuschreiben, aber auch nur ansatzweise Wort halten gehört sicher nicht dazu.


    Musk 2015: "In spätestens 2017 werden wir ca. 1000km Reichweite haben"


    Musk 2016: "In 2018 könnt Ihr euer Auto von überall "summonen" z.B. von LA nach New York"


    Musk 2017: "Der Tesla Semi kommt 2019"


    Musk 2017: "Der Tesla Roadster kommt 2020" und "beschleunigt in 1,9s von 0-100" (physikalisch unmöglich)


    Musk 2018: "In 2020 könnt Ihr Euer Model 3 als Robotaxi für euch Geld verdienen lassen"


    Musk März 2020: "Based on current trends, probably close to zero new Corona cases in US by end of April" :/

  • Also man kann Tesla und Musk ja viel zuschreiben, aber auch nur ansatzweise Wort halten gehört sicher nicht dazu.

    Das Schlaue dabei ist, dass er - bevor jemand mal überprüft aus mit seinen alten Aussage geworden ist - schnell genug viele weitere Versprechungen/Ankündigungen hinterherschiebt, sodass eigentlich alle den Überblick verloren haben und ihn dann einfach nur noch weiter anbeten... ]:-)

  • Das beste war, als er versprochen hatte, Ende letzten Jahres würden über 1 Mio. selbstfahrende Tesla-Taxis unterwegs sein :thumbsup:

  • Ich kenne zumindest eine Person die alle 2 Jahre ein Firmenauto bekommt und anstatt E-Klasse, 5er, A6 auch mal einen Tesla S hatte. In 2 Jahren ist er ca. 100000 Km gefahren und hat sich nie wegen dem Laden einschränken müssen. Er hat eine menge Geld gespart. Das Fahrwerk ist inzwischen viel besser geworden wie am Anfang. Es gibt kaum Abrollgeräusche und die Dämpfung ist ausgewogen, jedoch nicht besonders Sportlich.

    Über die Optik lässt sich bei jedem Auto streiten, aber für mich ist es nicht besonders häßlich oder besonders schön.


    Fürs Pendeln an die Arbeit reicht natürlich auch ein Renault Zoe, aber da würde den meisten hier auch ein Dacia Duster reichen, macht aber auch kaum einer.


    Dieses Tesla Bashing kann ich nicht verstehen. Wer das ablehnt ok.