Layout Fußmatten

  • Hallo miteinander,


    vor Kurzem habe ich mir neue Fußmatten machen lassen für vorn und hinten, bestellt bei Ebay, Preis 130 EUR, besonders deswegen weil es die einzigen braunen waren, die ich weit und breit gefunden habe.


    Na gut, dachte ich, für den Preis werden sie dafür auch gut passend und solide sein. Als sie dann kamen, war ich etwas ernüchtert. Vorne passen sie gut (bis auf eine Aussparung auf der Beifahrerseite an der Sitzschiene), aber die hinteren sind viel zu klein geraten in meinen Augen und erinnern mich an die Matten, die ich aus dem 968 kannte.

    .


    Ich hatte das beanstandet und dann ein recht langes Gespräch mit dem ausgesprochen freundlichen Herrn geführt. Das seien die Originalvorlagen, die sie dazu hätten. Mir wurde angeboten, dass ich gerne auf Pappe ein passendes Layout machen kann, sie würden mir auf Maß welche nachmachen.


    Hat jemand das Originallayout? Vielleicht sogar eine Datei? Ein Foto wäre auch schon mal was, um zumindest mal festzustellen, ob das Geschlabber da hinten original ist oder nicht. Ich glaub's nicht.


    Danke euch!

    David


    928S -- MJ 84 -- 4,7 M28/21 -- G28/12 -- CH

    968 -- MJ 92 -- 3,0 M44/44

    924 -- MJ 85 -- 2,0 XK

  • Die Teile sehen bei mir auch so aus. Vermutlich derselbe Lieferant.


    Ich habe die Dinger hinten zur Gewichtsersparnis einfach weggelassen. Jetzt dienen sie als Unterlage beim Hämmern auf der Werkbank. :roargh:


    Sieht aber nach originalem Zuschnitt aus.

  • Ich denk die sind Original so klein.

    Wenn überhaupt da hinten was rumlag ab Werk.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Wenn überhaupt da hinten was rumlag ab Werk.

    Das dürfte Zubehör gewesen sin, Original nur der Teppich.


    Die Fußmatten, die in meinem 924 waren, sehen übrigens anders aus,



    Leider unscharf, wenn ich morgen daran denke, mache ich mal Bilder bei Tageslicht.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • War mir fast klar das Porsche da nix hin gelegt hat...


    In meinem roten hatte ich vorn übrigens Fußmatten vom Audi A6/Audi 100 C4 liegen....

    Da musste nur das Stehende Gaspedal eingeschnitten werden.

    Passform: 1A☺️🤷🏻‍♂️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Die haben gut gepasst, den 924 habe ich nicht mehr, die Matten schon.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982