Motorraumbeleuchtung

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo der Schalter für die Motorraumbeleuchtung bei meinem 83er sitzt? Finde da nix :(


    MFG Rolf

    S2, Baujahr 1983, Schalter, Kat, geregelt, Zusatzluftpumpe

    Motornr.: M 28/19 81D 0317

    Getriebenummertyp: 928 301 101 6R

    Farbcode: 708-9-3


    weitere Projekte:

    911 SC, 79

    280 SL, 80

    T1 210

  • Beim 84 er und 85er sitzt der da wo der rote Pfeil hin zeigt, denke das ist beim 83er auch nicht anders.

  • Glaube, dass die Lampe nur leuchtet, wenn die Zündung an ist - falls ich falsch liege, bitte korrigieren :)

    Anfangs glaubte ich nämlich nach Glühmittelwechsel, dass der Schalter einen weg hätte - bis ich gemerkt habe, dass die Funzel nur mit Zündung an (und Standlicht?) leuchtet.


    Viele Grüße

    Henric

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

    Einmal editiert, zuletzt von ttcmax ()

  • also bei mir ist da kein Schalter, es geht auch nur eine Leitung (+) zur Leuchte und die hat Strom wenn, wenn Licht an ist......das würde bedeuten die Lampe brennt, sobald Standlicht an ist, Masse bekommt die Leuchte übers Gehäuse, wo sie mit ner Blechschraube fixiert ist.......das würde bedeuten die leuchtet auch wenn die Haube zu ist...........sobald halt Licht an ist..........kann doch net sein........wasn Rätsel


    im ET-Katalog ist auch kein Schalter eingezeichnet....nur die Funzel

  • Auf rechten kotfluegel innen wo pfeil von ludger zeigt ist nen halterchen , und da ist nen primitive schalter drin.

    geht mal kaputt, und kann mann draht gleich verbinden , sondern brandt lampe immer, also mal geflickt bei dir,...

    Wenn du dort nen schalter machst unterbrichst du masse-draht , wenn von lampe masse-draht lauft nach schalter , und von dem nach masse und brennt lampe nur bei geoeffnete haube.


    gruss Remco

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • ahhh, Quecksilberschalter, also Flüsssigkeit, die bei geöffneter Haube fließt und Strom gibt.....versteh ich das richtig?

    S2, Baujahr 1983, Schalter, Kat, geregelt, Zusatzluftpumpe

    Motornr.: M 28/19 81D 0317

    Getriebenummertyp: 928 301 101 6R

    Farbcode: 708-9-3


    weitere Projekte:

    911 SC, 79

    280 SL, 80

    T1 210

  • Schalter war bei mir (1986/928S) auf der linken (Fahrer-)Seite.

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • war gerade mal in der Werkstatt, bei mir ist nix mehr übrig an der Lampenfassung, außer einem Häufchen Gammel :))))))))))))

    S2, Baujahr 1983, Schalter, Kat, geregelt, Zusatzluftpumpe

    Motornr.: M 28/19 81D 0317

    Getriebenummertyp: 928 301 101 6R

    Farbcode: 708-9-3


    weitere Projekte:

    911 SC, 79

    280 SL, 80

    T1 210