für den käufer deines wagens sollte doch das lückenlose serviceheft und dein wort genügen.
außerdem kann er ja hier ins forum gucken. 😀
für den käufer deines wagens sollte doch das lückenlose serviceheft und dein wort genügen.
Hallo Rollo83,
Schau mal hier: Kopie der Rechnung zum Service im PZ
Dort wird jeder fündig! :-)
Alles gut, war auch nur ein Versuch . Er ist hier im Forum angemeldet und ist so auf meinen Cayman gekommen.-
Wäre schön gewesen die Rechnungen als Kopie zu bekommen aber wenn da nichts zu machen ist dann ist das so.
...
Als ich meinen Mac zur Reparatur gebracht hatte, bekam ich auch eine Rechnung, wo drauf stand, was getauscht wurde und welche Arbeiten gemacht wurden. Ist immerhin mein Eigentum, so sehe ich das und da will ich schon wissen, was gemacht wird. Und der Mac hatte noch Garantie.
...
Bist Du sicher, daß da "Rechnung" draufsteht?
Rolf
100 Prozent nicht.
So, hab gerade per Mail Antwort aus Zuffenhausens bekommen.
Das Ergebnis ist das PZ darf ohne Weiteres Kopien der Rechnungen aushändigen wenn die Rechnungen auf den Servern noch vorhanden sind. Da spricht seitens Zuffenhausens überhaupt nichts dagegen.
Datenschutrechtlich natürlich nur an den Erstbesitzer auf den die Rechnung ausgestellt ist, was ja verständlich ist.
Fakt ist das PZ Paderborn hat mir einfach eine Falschaussage auf meine Anfrage gegeben.
Eigentlich war das Thema für mich schon durch aber da werde ich jetzt nachhaken, sowas mag ich ja überhaupt nicht.
Die Aushändigung von Kopien alter Rechnungen an den Erstbesitzer zur Weitergabe an den Käufer ist in vielen PZ gängige Praxis.
Die Aushändigung von Kopien alter Rechnungen an den Erstbesitzer zur Weitergabe an den Käufer ist in vielen PZ gängige Praxis.
Deswegen hab ich mich auch gewundert solch eine komische Absage vom PZ zu bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das freundlich: Was liegt Dir so an den Rechnungen, dass Du so eine Welle (PZ anschreiben, PAG anschreiben, Thread im Forum, Kontakt mit dem Voreigentümer, ...) machst?
Das hier könnte ein Grund für seine "Welle" sein. (Falls der Link bald verschwindet, habe ich diesem im Anhang als pdf abgelegt).
Wenn ich ein Serviceheft ohne Rechnungen sehe, bin ich höchst misstrauisch. Lieber sind mir Rechnungen ohne Serviceheft. Mir sind selbst schon zwei "Zeitgenossen" über den Weg gelaufen, die mir angeboten haben, mir Porsche-Stempel wo auch immer reinzusetzen.
Jo.
Der Hammer, oder? Da muss doch ein Insider am Werk sein.
Deswegen Rechnungen. Korrekt.
Rainer
Ich bin zwar auch der Auffassung, dass zu einer lückenlosen und „schönen“ Historie alle (Wartungs)Rechnungen gehören. Aber die Einträge im Serviceheft - soweit die Wartung im PZ gemacht wurde - können in jedem PZ abgefragt werden, da diese dort im System hinterlegt sind.