Guten Tag zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Mein Cayman hat ein Scheckheft mit 5 Serviceeintragungen und Stempel aus einem PZ, doch leider wurden mir beim Kauf nicht die Rechnungen dazu ausgehändigt.
Dies lag daran weil der Verkäufer den Wagen auf seine damalige Firma angemeldet hatte und die Rechnungen fürs Finanzamt "eingelagert" waren. Hat mich persönlich auch nicht unbedingt gestört.
Jetzt habe ich versucht über das PZ XYZ Kopien der Rechnungen zu bekommen, dies auch mit Einverständnis des Vorbesitzers, bzw die Rechnungen sollten zwecks Datenschutzes an den Vorbesitzer gesendet werden da die originalen Rechnungen leider nicht mehr vorhanden sind.
Aussage PZ (ich weiß nicht ob ich das PZ hier nennen soll): Wir dürfen Ihnen aufgrund der Herstellervorgaben und des Datenschutzgesetzes keinen Kopien …
Wie gesagt, Datenschutz bin ich mit konform deswegen ja mit Einverständnis des Vorbesitzer aber was soll das mit den "Herstellervorgaben"
Mensch, die Rechnungen sind doch im System gespeichert, das ist ne Sache von 2 Minuten.
Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum der eine Idee hat oder mir da generell weiter helfen kann bei diesem Problem ?
MfG