225 auf 7J Design90 am 924 S

• Na dann, wenns warm wird kaufe ich Reifen :-) Ich dache ET55 wären "normal" aber dann passen die ja gut zu vorn da 6JET51 die sind ja auch sehr ungewöhlich. Ist bisher noch nicht aufgefallen und ich frage lieber auch nicht nach ob das Millimeterchen Spurverbreiterung eintragungspflichtig ist. Leider kann man es ja so schön auf den Felgen nachlesen. Aber es zeugt schon von Qualität wenn ein Hersteller sagt, ne wir nehmen nicht die vorhanden ET52 Felgen sondern bauen ET51 weils besser ist. Das waren noch Zeiten! Heute würde wohl keiner einen Motor entwickeln wenn der nicht mindestens in 5 Modelle passt.

• Porsche 991 (911) GTS Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    39,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2017
    113,449.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
    Porsche Macan 21-Zoll Sport Classic Räder lackiert PZ Reutlingen
    Power
    185 KW /252 hp
    Mileage
    70,100 Kilometre
    Initial Registration
    09.2016
    47,660 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    8.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    172
  • Nachtrag: Mein Bild das ich nicht vorenthalten wollte wurde nicht hochgeladen. Darum liefere ich es nach. Mal sehn wie es dann mit 7j wird. Wenn ich so den Vergleich sehe muss wohl unbedingt die Stoßstange ändern. Oder besser nicht? War ja WerksAusstattung die Alu Stoßstange und ist vermutlich sehr selten. Trotzdem vermutlich ehr "Wertminderung" oder?

• US-Stoßstange sieht halt sche*** aus, original oder nicht. Würde ich auf jeden Fall wechseln, wie auch vorne. Und dann schmeißte noch den Heckwischer raus und der Arsc* wirkt richtig dufte!

• An meinem 924S hatte ich vor dem Umbau auf Carrera GTS Cup Felgen vom Porsche 964 verbaut, v:6J x16 ET 52 mit 205/55 und h: 8J x 16 ET 52 mit 225/50.

Das klappte aber nur, weil mein 924S hinten gebördelt war.

Viele Grüße

Christian

Eine Garage ohne einen Porsche ist doch ein ödes, leeres Loch (Walter Röhl),

Deshalb stehen bei mir z.Z. in der Garage:

Porsche 924 Bj.78, Vergaserumbau mit 160PS

Porsche 924 Carrera GTS Replica auf Basis 924S mit 211PS (Motor vom 944S2)

Porsche 944 Turbo mit TurboS Motor

Porsche 911 Modell 996 Carrera 2

• Ergänzung:

7 J x 16 mit ET 55 sollte auf jeden Fall passen, da du an jeder Seite durch die Felge nur 1,27 cm breiter wirst, abzüglich 3mm wegen der ET = faktisch nur 1cm breiter.

Eine Garage ohne einen Porsche ist doch ein ödes, leeres Loch (Walter Röhl),

Deshalb stehen bei mir z.Z. in der Garage:

Porsche 924 Bj.78, Vergaserumbau mit 160PS

Porsche 924 Carrera GTS Replica auf Basis 924S mit 211PS (Motor vom 944S2)

Porsche 944 Turbo mit TurboS Motor

Porsche 911 Modell 996 Carrera 2

• US-Stoßstange sieht halt sche*** aus, original oder nicht. Würde ich auf jeden Fall wechseln, wie auch vorne. Und dann schmeißte noch den Heckwischer raus und der Arsc* wirkt richtig dufte!

Geschmackssache. Es gibt einen versteckten M058 Freundeskreis , der diese Tradition der großen Stoßstangen aufrecht erhält und zu regelmäßigen Treffen einlädt.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...