Kaufberatung: Porsche 911 G-Modell

  • Der Fred wird wohl Kult-Status erlangen und hoffentlich verirrt sich kein weiterer Kaufinteressent hierher, der wird ja "ballaballa" :)


    .

    Gewicht

     

    wird m.M. nach "etwas" überbewertet...........wenn man "normal" fährt und nicht die Landstraßen "unsicher" machen möchte...........weil die heutzutage bei schönem Wetter teils dermaßen überbevölkert sind, dass ein schnelles Fahren kaum möglich.......weil da kreuzen Radler, oder Spaziergänger den Weg (von Landmaschinen mal abgesehen).


    Überholvorgänge wegen "Schleicher" werden zum Balanceakt, weil nicht mehr geblinkt wird (vom Schleicher, der zufällig abbiegen möchte), oder weil er ganz einfach Porschefahrer ums verrecken nicht an sich vorbei lassen kann.


    Da wuseln Moppeds um dich rum und die Tour de France Spargel - Tarzane, auf ihren filigranen Radgestellen, verhindern dank Perlenketten - Formationsflug auf Meilen hin ein zügiges vorankommen.

    Die Woche über, ist es erträglicher, doch an Wochenenden.....Puhhhhh


    Hat deiner keine Klima`?

    Beim 964er extrem selten Autos ohne.

    Höchstens 2-3%.

    Hei, da habe ich ja einen von diesen 2 - 3 Prozent - Wägelchen :thumbsup:


    Gruß Dieter, der trotz allem, gerne über die Landstraßen bollert :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Ich denke, dass wir das auch für immer bleiben werden, außer mir läuft noch einmal ein Urquattro über den Weg, dann könnte ich noch einmal schwach werden.


    Gruß Christian

    Oh, das wird schwierig....

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Als Nächstes wird auf Autobahnen die Richtgeschwindigkeit auf Höchstgeschwindigkeit geändert. So what. Bei uns wurden mehr als 3 mal so viele Elektroautos wie geplant verkauft und wir haben die Verkaufszahlen von Tesla überholt. Wir entschleunigen uns selber, die Jungend will entweder keine Autos oder nur mit Elektrokarren mit Max 130 auf der AB. Die paar wenigen von den 20.000 G-Modell Fahrern, die krampfhaft auf jedes Kilogramm weniger Gewicht in einem 40 Jahre alten Porsche ohne jegliche Sicherheit abspecken wollen, werden aussterben. Die bzw. wir alle sollten zufrieden sein, wenn wir die alten stinkenden lauten originalen historischen Karren weiter fahren dürfen. Mir persönlich langt es, wenn ich 5 min später alleine oder mit der Family klimatisiert und gesund an der Eisdiele ankomme, was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne zwischendurch mal die 310 PS meines 1971 E-Type V12 mal richtig brüllen lasse, aber ich werde auch ruhiger. :wink:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Oh, das wird schwierig....

    Das weiß ich, leider! Bevor ich meinen 911 er gekauft habe hätte ich einen kaufen können, der orginal nur 25.000 km drauf hatte, der Preis wären auch 25.000 gewesen.


    Top Auto, weiß, ein echter Traum. Das einzige Manko das er hatte, war das Lenkrad!

    Es war auf der Beiffahrerseite montiert und ich mag nicht gerne Beifahrer sein. ||

    Schade, sonst wäre ich sicher kein Porschefahrer geworden. Ein Kanidat wäre auch noch der Ford Sierra Cosworth gewesen. Den ich damals besichtigt habe :k::k: Kittbomber.


    Gruß

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Die Dinger gehen ja mittlerweile auch in den Bereich der 50t'er ... wow!

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Die Dinger gehen ja mittlerweile auch in den Bereich der 50t'er ... wow!

    50 Tsd ist lange vorbei. Eher 80 tsd wenn er top ist!

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Ich habe den Nachfolger vom Urquattro, S2 als Limo. Gab es nur 306 Stück von..


    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • außer mir läuft noch einmal ein Urquattro über den Weg

    Hallo,


    ist denn nicht " Richtung Dir " eine Firma die solche Teile nachbaut ? ( Auto " Sorte Walter R. ) "


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Hallo,


    ist denn nicht " Richtung Dir " eine Firma die solche Teile nachbaut ? ( Auto " Sorte Walter R. ) "


    Volker

    Hallo Volker,


    Meinst du die Firma aus Schärding? Ich kenne die Firma flüchtig und weiß, dass sie für Porsche auch Teile fertigt (GFK).

    Wenn ich einen Urli kaufen, dann muss er ein wirklich echter sein.


    Christian

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Mein Kumpel hat in den letzten 4 Wochen vier 11er verkauft und hier wurden in dieser Zeit 450 Beiträge geschrieben.


    Läuft ...

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten