Kaufberatung: Porsche 911 G-Modell

  • Hallo Marc und guten Abend,


    halt` uns auf dem laufenden, wäre interessant, zu erfahren, was sich so im

    Fahrbetrieb an kleinen oder ( hoffentlich nicht ) größeren Malheuren

    herausstellt. Werde wohl im Spätsommer oder Herbst wieder auf Suche gehen

    und bin dann auch für jeden Tip dankbar.


    Liebe Grüße


    Ralf

  • eine 8 vor dem Verkaufspreis hätte stehen können.

    Würde er persönlich auch den Preis bezahlen wenn die 8 vor dem Preis stehen würde?


    Solche Aussagen hört man öfter und wenn man dann fragt ob derjenige das selber auch zahlen würde, dann fällt der Preis dann doch wieder.

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Moin


    Wenn er den 2,7 RS Motor hätte, dann wäre eine 8 vorne im Preis wohl realisierbar, aber so habe ich da meine Zweifel.


    Unabhängig davon gilt, dass ein Verkauf zwischen einem Käufer und einem Verkäufer zustande kommt.


    CheeRS

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • Jungs, gönnt mir den Treffer. Hab ich ja auch zum Teil Euch zu verdanken. Ok, dann halt keine 8, aber eine Sieben könnte schon passen. Auf jeden Fall habe ich keine Kohle verbrannt. Morgen kommt der Classic-Data-Mann, mal sehen was der sagt.


    Bleibt munter

    Marc

    bleibt munter

    Marc


    911 Carrera 3,2 Coupé, 930/20, 915, Bj. '85, ohne Klima und SSD.

  • Jungs, gönnt mir den Treffer. Hab ich ja auch zum Teil Euch zu verdanken. Ok, dann halt keine 8, aber eine Sieben könnte schon passen. Auf jeden Fall habe ich keine Kohle verbrannt. Morgen kommt der Classic-Data-Mann, mal sehen was der sagt.


    Bleibt munter

    Marc

    Was hat denn das mit Gönnen zu tun? Keiner hat gesagt, dass er dir das Auto nicht gönnt!


    Mir wurde auch schon gesagt, dein Auto ist so und so viel wert. Wenn ich denjenigen gefragt habe ob er mir den Preis zahlt, dann kam nichts mehr.


    Das sind lauter Wunschvorstellungen und gut fürs eigene Ego, damit man die Selbstbestätigung hat, dass man den Treffer gelandet hat.


    Vergiss diese Zahlen und freue ich übers Auto und wenn du ihn verkaufst dann versuche es mit der 8 vorne und dann weißt du wer recht gehabt hat.


    Ein Gegenstand ist immer nur soviel Wert, was dir tatsächlich auch wer dafür bezahlt!


    Wenn du Pech hast dann bekommst du ihn 5 Jahren keine 30.000 Euro mehr, weil vielleicht keiner so was kauft!


    Christian

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Ja, Christian. Oder morgen ist der Euro nur noch die Hälfte wert, weil eine Inflation über Europa einbricht, die Aktienkurse fallen, weil die Börse crasht, oder Corona die soziale Marktwirtschaft knackt. Darum geht's aber nicht!


    Ich wollte mich einfach für die viiiielen Seiten voller guter Tipps und Ratschläge bedanken, die dazu beigetragen haben, dass ich offensichtlich keinen Blender gekauft habe.


    Und jetzt freue ich mich, so einfach!


    Bleib munter

    Marc

    bleibt munter

    Marc


    911 Carrera 3,2 Coupé, 930/20, 915, Bj. '85, ohne Klima und SSD.

  • Ob ein Auto was taugt oder nicht -- das definiert sich BEI MIR so:


    Auf 5000km kein einziger Liegenbleiber -- und auch kein einziger Funktionsausfall.

    Ölverbrauch max. 0,5L/1000 -- und Tacho Schlag 260.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hey Lars,


    dann taugt ja meine Karre mit den entsetzlichen Telefonfelgen und dem fehlenden Scheckheft tatsächlich was :thumb::thumbsup::headbange:drive::rf:


    Danke dir, bin begeistert, Michael

  • Telefonfelgen würde ich mir vom 944 Turbo drauf schrauben.

    7+8x16 -- perfekt -- mal was erfrischend anderes.


    Die "obligatorische" hängt mir zum Hals raus.


    Ich kenne da nur wenig Hersteller wo keine andere als die "obligatorische" akzeptiert wird. Was für ein Glück, das mein Jugendtraum da x-verschiedene drauf vorstellbar sind...........


    Am F finde ich die Gasburner z.b. mega. Leider nur 5,5x15 ;(


    Trau keinem voll krasse Tscheckheft was du nicht selber gefälscht hast............!


    Der Kult um "Hystorie" habe ich eh noch nie kapiert.

    Werde ich auch nicht mehr kapieren.


    Ich habe immer alle Rg von Ersatzteilen weggeworfen.

    Und Rg wegen grösserer Aktionen -- also Arbeitszeit -- Motorrevi mit Bilderdoku -- die gibt es auch deshalb nicht weil ich mir wohl kaum selber eine Rg schreibe..... :kwink:


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Das mit den Turbo Felgen habe ich auch schon überlegt, ich finde aber nirgends die Distanzscheiben für ET 52,3. Könnte ich denn das Modell mit ET 23,3 einfach so ohne Distanzscheiben montieren?


    Danke, Michael

    Porsche 911 Targa, MJ 85, Meteor Metallic, RDW