Ledersitze mit Seitenverkleidungen in Stoff ?

  • Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon zwei mal 944er gesehen, die zwar Ledersitze aber die Seitenverkleidungen der Türen in Stoff hatten. Ist das so serienmäßig möglich gewesen in dieser Kombination ?


    Hatten nicht 944er mit Ledersitzen vom Werk aus auch die Seitenverkleidungen in Leder und sind die 944er

    die ich gesehen habe nicht vielleicht ursprünglich mit Stoffsitzen ausgeliefert worden und irgendein späterer Besitzer hat dann Ledersitze eingebaut und die Stoff-Seitenverkleidungen gelassen ?

    Gruß, Thorsten


    928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

    Bumper der US - Ausführung, sonst original

  • Hallo,

    Das BJ ist hier maßgebend.

    Leder- oder Kunstleder-Sitze sind die Türtafeln immer in Leder oder Kunst-Leder.

    Es gibt auch Ledersitze mit Kunst-Leder-Türtafeln.


    Stoffsitze und Kunstleder-Türtafeln gab es auch, hier waren die Sitze Teil-Kunst-Leder.

    Wangen in Kunst-Leder, Sitzfläche in Stoff.


    Gruß

  • Ja, genau. Ich habe aber halt welche mit Ledersitzen gesehen, die Stoff-Türtafeln hatten. Diese Kombi gab es doch nicht, oder ?

    Gruß, Thorsten


    928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

    Bumper der US - Ausführung, sonst original

  • Du meinst vermutlich so wie bei dem hier. Da sieht man jedenfalls, dass sich das Leder im Mittelfeld von dem der Sitzflanken unterscheidet, also nachträglich eingenäht ist.

    Eigentlich schade, da es den Multicolorstoff der Türverkleidung doch noch gibt, soweit ich weiß, jedenfalls in blau/grau.

    In meinen diversen Prospekten gibt es die Kombination Stoff an Türtafel, Leder auf Sitzfläche nicht.

    Viele Grüße von Thomas


    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)