Prototyp Porsche 550one von Walter da Silva aus 2008

  • https://www.autobild.de/artike…er-leistung-18696697.html


    https://www.thedrive.com/news/…e-seen-modern-lil-bastard


    Einfach hinreißend! Der Macan war damals aber wichtiger, weswegen der 550one nie in Serie ging....


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw(Serienabstimmung), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, Permatune Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

  • Porsche Macan Basis /PANORAMADACH/14-WEGE/RÜCKFACHKAMERA PZ Soest
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    75,120 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    185
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne GTS BOSE Luftfederung Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    47,834 Kilometre
    Initial Registration
    12.2016
    58,500 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    234
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Über Geschmack läßt sich Gott sei Dank nicht streiten.


    Grüsse, Achim

    Porsche Cayman GT4 2016 (racing gelb)

    Porsche 924 Carrera GT 80‘ (indischrot)

    Porsche 924S 88‘ (nautik blau metallic)

    Porsche 968 Coupe 92' (steingrau) - verkauft

  • Die Idee ist ja nicht verkehrt, der Boxster IST die Weiterführung des 550, aber dieser Entwurf ist aussen an Emotionslosigkeit kaum zu überbieten, die paar Designelemente, die noch da sind, sehen recht beliebig zusammengewürfelt aus. Alleine die Rücklichter stehen für eine Entscheidungsphobie, rund mit farbigem Akzent senkrecht wie beim 550 oder horizontal wie beim Boxster, sie wurden 3-eckig schief dazwischen platziert.

    Nicht mal die Grundform hat nur im Ansatz was emotionales und dann kommt man dann noch mit "little Bastard" um die Ecke.


    Vergleiche ich das Trum mit dem Ur-Boxster-Prototyp, so sieht man schnell, wo Emotionen zuhause sind.


    Aber wie Achim schon schreibt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...