924. Kaufen oder nicht?

  • So was mit einer Werkstatt habe ich auch vor längerer Zeit durch. Die Karre wurde immer wieder in die Ecke gestellt, weil andere Autos vorgingen. Am Ende stand da nach Wochen des Wartens ein mehr oder weniger repariertes Auto.


    Würde ich nicht nochmal machen. Entweder die hängen sich da rein oder die Sache schnell beenden.


    Bei genauer Überlegung glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass das mit 13 k realistisch ist. Wie hier schon angedeutet wurde, das ist eigentlich viel teurer.

  • Der Preis war nun fix per Handschlag.

    Aber unter dem Vorbehalt, das der Motor ordentlich schnurrt und das Fahrwerk in Ordnung ist.

    Der braucht mir nicht mit einem höheren Preis kommen.

    Das was gemacht werden muss, muss gemacht werden un ferdisch!!


    Das mit dem Thermostat hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Bei der Probefahrt wurde er nicht richtig warm.

    Nach einem kurzen Stop ging der Zeiger auch mal über den ersten Strich, aber nach ein paar Metern Fahrt ging er gleich wieder zurück bis vor's weiße Feld.

    Der Motor war zwar warm, aber nicht heiß. Sowas hat man ja so ungefähr im Gefühl wenn man dann die Haube aufmacht.

    Unten der Schlauch am Kühler war zwar warm aber nicht heiß!

    Nach dem Stück Autobahn hätte er aber schon seine Temperatur haben müssen; bin ja nicht nur um's Eck gefahren...

    Wenn der Motor nun schon zu lange mit dem defekten Thermostat gefahren und nie richtig auf Betriebstemperatur gekommen ist, dann bildet sich oft Ölkohle im Brennraum und es nützt dann auch der 98 -100 Oktanige Pistensaft nix....

  • Ich bin heute mal eher zufällig an der Werkstatt vorbeigekommen und da stand der Wagen wieder in der Halle.

    Die elektronische Zündung ist eingebaut und er würde jetzt besser laufen. Abgaswerte wären super und der Meister meinte, bei den Werten muss der einfach gut laufen.

    Kann am Montag zu Probefahrt vorbei kommen.

    Der Zündkontakt sah aber auch richtig Scheiße aus! Entweder wars einer aus neuerer Produktion, die ja nu nix mehr taugen tun, oder der Kondensator war "Fratze"; die Dinger taugen ja heute auch nix mehr....Daher wollte ich ja auch sone elektronische Zündung haben.

    Schaumerma....

    Ein paar Bilder von den Arbeiten habe ich nun auch

    Sieht irgendwie nach ordentlicher Arbeit aus

  • Jedenfalls kein grober Pfusch ☺️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Ne ne, der is schon rundherum lackiert worden.

    Bin ja mal gespannt wie das Wetter morgen ist; heute ist hier schon mal Schnee wie bekloppt!!!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...