924. Kaufen oder nicht?

  • Vierhunnnertfuffzich Kilometer weit weg!


    Naja, meinen schwarzen PILAWA Porsche hatte ich im Hamburg gekauft, ist genau so weit.

    Komischerweise standen alle meine Objekte immer weit weit von Zuhause weg.

    Die drei 924, die mir jetzt alle angesehen waren alle im Umkreis von unter 100 Kilometer!

  • So,


    Zählnummer ist tatsächlich fünfstellig, aber die Fahrgestellnummer insgesamt nur zehnstellig.


    bei der Fahrgestellnummer gab es noch keine Unterscheidung nach Karosserieform, was beim 924 eh egal ist, da es nur das Coupé gab.


    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • komisch, dass Japan eine eigene Nummer bekam, aber die RHD eben nicht.

  • ich vermute, dass da der Typ (477 XXX) anders war.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Als jemand der recht frischen Überblick über eine sehr aufwändige Aufarbeitung eines 924(S) hat - wir sind ohne Arbeitsstunden und Kosten der Lackierung in wirklich gut ausgestatteter Werkstatt locker jenseits der 20k für Basisauto und Teile gelandet. Rostfrei und innen mit Lagerteilen verbessert. Nen 2.0 für 13k bei dem alles gut ist klingt nur viel, aber die Werkstattrechnungen würden das schnell aufbrauchen...

  • Ich war gestern mal wieder in der Werkstatt....

    Der Wagen steht wegen Platzmangel z.Z. wo anders, aber es wären die Teile für die Zündung und das Kühler-Thermostat bestellt.

    Die Werkstatt ist auch ziemlich ausgelastet und die 100.000 Euro-Kunden gehen natürlich vor... :cursing:

    Naja, war ja klar das es alles wieder nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Aber die Jungs sind auch nicht zu beneiden. Die müssen jetzt wegen der neuen Masken-Bestimmung den ganzen Tag mit FFP2 Masken rumlaufen.

    Naja, ich sach ja immer: Lieber ein Lappen im Gesicht, wie ein Zettel am Zeh 8o

  • Check mal was für Benzin drin ist.

    Mit Billigsprit vom Discounter oder gar nur 95Oktan läufen die oft auch nicht schön . Dann schnüren die so ab 3000 U/min ziemlich zu .

  • Mit Billigsprit vom Discounter oder gar nur 95Oktan läufen die oft auch nicht schön . Dann schnüren die so ab 3000 U/min ziemlich zu .

    Das kenne ich noch nicht. Habe quer durch Norwegen & Russland immer wieder 95er reingetankt zwecks Verfügbarkeit und auch wenn man nicht ins letzte dreht und den schont ging der noch hervorragend.

  • ich höre die Motoren dann immer klingeln. Wobei der Sprit bei Markentankstellen schon besser geworden ist.

  • So was mit einer Werkstatt habe ich auch vor längerer Zeit durch. Die Karre wurde immer wieder in die Ecke gestellt, weil andere Autos vorgingen. Am Ende stand da nach Wochen des Wartens ein mehr oder weniger repariertes Auto.


    Würde ich nicht nochmal machen. Entweder die hängen sich da rein oder die Sache schnell beenden.


    Bei genauer Überlegung glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass das mit 13 k realistisch ist. Wie hier schon angedeutet wurde, das ist eigentlich viel teurer.