Der Preis war nun fix per Handschlag.
Aber unter dem Vorbehalt, das der Motor ordentlich schnurrt und das Fahrwerk in Ordnung ist.
Der braucht mir nicht mit einem höheren Preis kommen.
Das was gemacht werden muss, muss gemacht werden un ferdisch!!
Das mit dem Thermostat hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bei der Probefahrt wurde er nicht richtig warm.
Nach einem kurzen Stop ging der Zeiger auch mal über den ersten Strich, aber nach ein paar Metern Fahrt ging er gleich wieder zurück bis vor's weiße Feld.
Der Motor war zwar warm, aber nicht heiß. Sowas hat man ja so ungefähr im Gefühl wenn man dann die Haube aufmacht.
Unten der Schlauch am Kühler war zwar warm aber nicht heiß!
Nach dem Stück Autobahn hätte er aber schon seine Temperatur haben müssen; bin ja nicht nur um's Eck gefahren...
Wenn der Motor nun schon zu lange mit dem defekten Thermostat gefahren und nie richtig auf Betriebstemperatur gekommen ist, dann bildet sich oft Ölkohle im Brennraum und es nützt dann auch der 98 -100 Oktanige Pistensaft nix....