Wo sind die Steuergeräte im 955?

  • Hallo,

    mir scheint als hätte das Panoramadach einen Interessenkonflikt mit einigen Steuergeräten entfacht. Das Komforsteuergerät welches für die ZV zuständig ist, ist nicht mehr erreichbar und schließt auch immer bei Fahrtantritt ab obwohl anders programmiert. Das Steuergerät welches die Rückleuchten in welcher Form auch immer steuert, meinte es wäre toll wenn hinten rechts immer Licht an ist, Tag und Nacht. Licht hinten rechts ist jetzt aus, geht aber auch jetzt gar nicht mehr an. Am Anhänger gehts.

    Der TV Tuner zieht ordentlich Strom und schaltet nicht mehr ab, dem habe ich jetzt mal Spannung über Zündung gegeben, dann lutscht der nicht die Batterie leer. Das Navi lädt dauerhaft die Software und wird damit leider auch nicht fertig.

    Nun meine Frage, wo sitzen die besagten Steuergeräte? Navirechner und TV Tuner habe ich gefunden. Sieht in meiner Fehlerbeschreibung vielleicht einer einen gemeinsamen Knotenpunkt? Ich dachte ich frage mal, bevor ich alles zerlege...

    Lieben Dank im voraus

    Andre

  • Porsche Cayenne E-Hybrid *Clubleder*E-Kennzeichen* PZ Reutlingen
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    134,131 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    74
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Cayenne E-Hybrid Sportabgas,LED-Matrix,HUD,21Zoll (9YA) PZ Chemnitz
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    129,877 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    70
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Hallo Andre.


    Im Anhang mal eine Übersicht mit den Positionen der Steuergeräte/elektrischen Komponenten.

    Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Ansonsten mal die kOMFORGERÄTE EINS NACH DEM ANDEREN ABKOPPELN UND SEHen was passiert.


    Gruss,

    Manfred

    Files

    Gruss und Allzeit Gute Fahrt,
    Manne


    P955 Turbo, Bj. 2003
    Warum ich einen V8 fahre ?
    Damit ich meinen Enkelkindern mal erklären kann, warum es keinen Sprit mehr auf diesem Planeten gibt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...