924S Zündkerzen WR7 DTC statt WR7 DC?

  • Hallo zusammen!

    Gerade wollte ich neue Kerzen WR7 DC (1 Elektrode) spendieren...da sah ich dass er bisher mit WR7 DTC (3 Elektroden) lief? Was empfiehlt sich?

  • Porsche 992 (911) Carrera S LED-Matrix,PCCB,HAL,Sportabgas,Lift PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    2,380 Kilometre
    Initial Registration
    18.06.2019
    149,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Taycan Turbo PZ Hannover
    Power
    460 KW /625 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    08.2020
    149,800 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    26 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Das dürfte vom Laufen her keinen Unterschied ausmachen, der Wärmewert ist ja gleich. Die Mehrelektrodenkerze könnte vielleicht eine längere Lebensdauer haben, was aber wohl nicht ins Gewicht fallen dürfte, bei den wenigen Kilometern, die wir mit unseren Oldtimern noch fahren.

    Ich selbst habe die Bosch Super 4 drin, (mit 4 Seitenelektroden). Mein subjektiver Eindruck ist, dass er sich beim Startvorgang nach längerer Standzeit leichter tut.

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.

  • Einfach die einpoligen Kerzen einbauen und häufig genug nach Plan wechseln.


    Glaube nicht, dass die dreipoligen Kerzen was bringen. Sind heute auch nicht mehr so modern, da nimmt man eher Iridium Kerzen, die wirklich ewig halten.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...