• Es ist schon beeindruckend zu sehen und zu lesen was die Leute hier alles so machen. Interessant wäre auch einmal in welchem Umfeld bzw. mit welchen Hilfsmitteln das alles gemacht wird.

Wäre toll zu sehen welche Schrauberhöhlen, egal ob kleine Garage oder Topwerkstatt jedem zur Verfügung stehen.

Gruß Christian

SC 3,0 Baujahr 1981 RdW

Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.

Gruß Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Chris1963 (17. Januar 2021 um 08:54)

• Gibt schon irgendwo so eine Sammlung von Bildern der Schrauberhöhlen, allerdings nicht nur für G-Modelle.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hallo Ralf,

Auch Andreas Bippes hat nichts gefunden, also dürfte keiner bestehen.

SC 3,0 Baujahr 1981 RdW

Gruß Christian

• Also als TE fange ich mal klein an. Von der ganzen Werkstatt muss ich erst Fotos machen. Hier ein Gerät das in meiner Werkstatt ihren Platz hat.

Diese Maschine ist ein Pullmax Kraftformer mit dem man eigentlich eine ganze Karosserie fertigen könnte.

Schneiden bis 8 mm Stahl möglich, stauchen, strecken, sicken, kanten, formen, treiben,......................

Solche Maschinen wurden früher im Flugzeug- und Schiffsbau verwendet. Weitere Fotos folgen wenn es gewünscht wird.

LG Christian

SC 3,0 Baujahr 1981 RdW

Gruß Christian

Einmal editiert, zuletzt von Chris1963 (17. Januar 2021 um 12:59)

• Da kriege ich beim ersten Blick ja unmittelbar Rücken.... -- und Knie.....

Chris1963

Du hattest doch selber mal einen Thread aufgemacht -- "Von der Ruine zur Werkstatt" -- oder so ähnlich...

Lars

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...