Bilster Berg Touristenfahrten und Trackdays

  • Hallo Zusammen,


    ich habe dieses Thema geöffnet für unsere Ausfahrten und Treffen zum Bilster Berg, der DSK hat nun die Termine freigegeben. Ich würde gerne am 28 Juni 2021 teilnehmen, noch jemand Lust?


    Grüße PF

  • Bin dort noch nie gefahren, ist so weit von mir weg. Lust hätte ich schon, ich überlege es mir mal.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Ich bin bisher zwei mal dort gefahren. Irgend wie werde ich mit der Strecke nicht richtig warm. Hänge einfach an der Nordschleife. Aber vielleicht sollte ich es mit dem neuen Spielzeug nochmal probieren. Checke mal den Kalender, bin ja im DSK und dann ist das ganze ja für echt kleines Geld zu machen.

  • Was für ein neues Spielzeug hast Du Dir denn zugelegt, wenn ich fragen darf? .....wir haben ja jetzt alle neue Spielzeuge......cool..


    Ich finde den Termin beim DSK am 28 Juni 2021 klasse......

  • Im DSK bin ich auch, muss aber sagen, dass der Pistenclub die für mich besseren Termine am Wochenende hat.


    Bilster Berg ist schon klasse, bin ich gerne. Dafür mag ich die NOS nicht, so unterschiedlich kann es sein. Am Ring fahre ich lieber die GP-Strecke.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Ich war 3x am Bilster Berg, bin immer noch hin und her gerissen, ob ich die Strecke mag :wink:


    Ich finde sie recht anspruchsvoll, es gibt keine „ruhepause“ für den Fahrer, auf jedem Meter Action. Und recht eckig. Mir fehlt da immer irgendwie noch ein KM, der die Strecke abrundet, kann es irgendwie nicht erklären...


    Ich denke wer Nos und Spa mag, dessen Favourit ist der BB eher nicht, wer Nürburg GP und BB mag, dann möglicherweise NOS weniger.


    Und Problem am BB besonders Lärm Kontingente.


    Aber ich würde den BB auch wieder in Angriff nehmen wollen.

  • Ja, das Lärmkontingent ist ein Killerargument für GT-Fahrzeuge. Muss man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen, Rennstrecke und Lärmkontingent *8)

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • GT4 PDK

    Das gleiche Spielzeug bekomme ich ebenfalls im März/April.

    Am BB war ich auch schon das ein oder andere Mal und kann das ambivalente Verhältnis zu der Strecke nachvollziehen.

    Iwie hat es einen besonderen Reiz und trotzdem fehlt etwas... und das Lärmkontingent :f:


    Bin Dsk Mitglied, der 28. Juni passt gut rein und der GT4 ist sicher eingefahren bis dahin.

    :pfeil: Spricht alles für eine Teilnahme mit ein paar netten PFFlern :thumbsup:


    :wink:

    Gruß Thorsten


    992 GT3 Touring arktikgrau

    981 Spyder schwarz, classic