Macan Notschlüssel ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo liebe Porschegemeinde.

    Ich fahre seit kurzem einen Macan aus 2018. Nachdem der Wagen jetzt 4 Wochen stand habe ich eben mit beiden Funkschlüsseln versucht das Fahrzeug zu öffnen, es bleibt aber verschlossen. Beide Schlüssel blinken kurz, die Batterie der Schlüssel scheinen nicht leer zu sein. Die Batterie des Macan sollte noch funktionieren, zumindest blinkt er von innen. Leider ist die Beschreibung für das Auto im Handschuhfach und so richtig finde ich nichts im Netz dazu.

    Gerade habe ich entdeckt, daß im Gehäuse ein mechanischer Schlüssel versteckt ist, das zugehörige Schloß am Türgriff suche ich morgen, wenn es hell wird. Ich nehme an der Macan lässt sich so dann zumindest öffnen?

    Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und eine Idee warum dies passiert? Ich nehme an, es ist nicht so wie bei manchen 11ern, die man nach ein paar Tagen auch nicht mehr via Funk öffnen kann.

    Vielen Dank,

    Frank

  • Tach,


    wenn du den Türgriff ziehst, müsstest du das Schloss sehen.


    Walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :P

  • Kleiner Tipp:


    Lade dir die „Gut zu wissen“ App auf dein Mobilgerät.


    Gibts zumindest für iOS, dort kannst du das passende Handbuch zum Auto laden und hast es in Zukunft direkt greifbar.


    Dort ist ein kleines Video enthalten wie Du den Notschlüssel nutzt (so wie oben beschrieben).

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • Danke.

    Habe es nachvollziehen können in der App. Jetzt frage ich mich nur, wenn ich den Zündschlüssel ins Schloss stecke, ob ich ihn bei ggf. leerer Autobatterie wieder abziehen kann - und das muss ich ja wohl, sonst geht die Alarmanlage los.

    Zur Ursache, außer eventuell leerer Batterie beim Funkschlüssel, habe ich nichts gefunden.

    Dabei war die letzte Fahrt als ich vom Service aus dem PZ kam :-(

  • Auch dies ist in der App beschrieben (wie man den Zündschlüssel wieder herausbekommt), Notentriegelung

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • Auch dies ist in der App beschrieben (wie man den Zündschlüssel wieder herausbekommt), Notentriegelung

    Ja, danke.....das verlangt schon fast zu viel handwerkliches Geschick von mir. Eine etwas „blöde Frage“, wie sehe ich ohne den Schlüssel ins Schloß zu stecken, ob die Autobatterie genug Saft hätte zum Starten....obwohl sie erst 2 Jahre alt ist.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...