Lüftermotor (Innenraum) ausbauen: Wie?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Eigentlich weiß ich gar nicht, wozu der UFO-Deckel da ist.


    Sperrklappe? Wo ist der Schalter dafür?

  • Die („Ufo“) Haube könnte ja theoretisch den Lufteinlass komplett verschließen. Bei mir steht sie eigentlich immer offen, so dass die Scharniere fast gar nicht bewegt werden. Klappe wird ja über den Bowdenzug hoch und runtergezogen.

  • Ich war eben mal bei meinem Dealer...bzw bei dem Werkstatt-Mitarbeiter.

    Das Thema Lüftergeräusche war schon abgehakt.

    Er hat es von oben geöffnet, den ollen Dreck abgesaugt, ausgeblasen und dann den Motor geschmiert.

    Läuft nun wie geschmiert!!!

    Nächste Woche will er den Motor-Service machen und das elektronische Zündmodul einbauen.

    Danach soll ich nochmal ne Probefahrt machen um zu testen ob der Motor dann ruckfrei und geschmeidig läuft.

    Das hatte ich nämlich bei der ersten Fahrt bemängelt.

    Da ich den Mitarbeiter schon lange kenne find ich das einen super Service....

    Danach will er sich dann dem Fahrwerk widmen....

    Werde weiter berichten und dazu jeweils ein neues Thema öffnen, oder vielleicht 'ne Geschichte zum Kauf drüber bringen!


    Gruß Paul

  • Naja...

    Manchmal sind die Sachen die man als Riesenproblem betrachtet ganz kleine Dinge.

    Besser so als andersherum 🤷🏻‍♂️


    Na klar so ne Kaufstory und neuvorstellung ist doch immer nett zu lesen 👍🏻



    Das UFO steuert die Luftufuhr bei zunehmender Drehzahl.

    Sprich Hebel von 0 Richtung „Vollgas“ bewegen und die Luke öffnet sich entsprechend.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Vorgestellt hatte ich mich ja 2013 schonmal; da war ich auf der Suche nach einem 924 Automatik.

    Wieder ein neuer mit einem Haufen Fragen...

    Hatte auch einen gefunden, aber dann 2018 nach Berlin verkauft.

    Der war eigentlich super vom Zustand, hat aber 13 Liter Sprit gesoffen; denke mal wegen der Automatik.

    Hatte dann aber einen Alltagswagen fürs ganze Jahr gebraucht und da war mir das aber etwas viel "Hochoktaniges"

    Zur Zeit fahre ich im Sommer einen Citroen AMI 8...macht auch unheimlich Laune die Karre.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...