Lüftermotor (Innenraum) ausbauen: Wie?

  • Nene lieber den Kasten ausbauen und bei der Gelegenheit gleich die Instrumente und Beleuchtung der Mittelkonsole überholen.


    Aber nur dann natürlich, wenn die Entscheidung zum Austausch gegen einen neuen Lüfter gefallen ist. Die Arbeit will man ja nicht mehrmals machen müssen (so wie ich, hatte die Mittelkonsole gerade wieder zusammen, als mir auffiel, dass die Heizungsbetätigung auch nicht mehr richtig funktioniert).

  • Porsche Taycan ACC,Perfor. Batterie Plus,SWA,SurroundView PZ Chemnitz
    Power
    350 KW /476 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    113,356 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    26.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Taycan Turbo S Burmester Surround-View 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    460 KW /625 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    213,270 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Wie gesagt soll die Arbeit ja noch beim Händler gemacht werden und wenn dann nach einem Tropfen Öl Ruhe ist machen die da nix weiter dran!!

    Wenns ja dann schnurrt solls mir recht sein...

    Bei meinem vorherigen 924 war nur ein Zug der Heizungsbetätigung an der Hülle aus dem Clip gerutscht.

    Alleine diese Arbeit war schon kein Zuckerschlecken weil da so überhaupt kein Platz mehr für die Flossen war.

    Wenn ich dran denke das ich da Mittelkonsole und Armaturenbrett rausbauen muss tut mir jetzt schon die Bandscheibe weh.

    Zumal ich den anderen 924 ja eigentlich wegen "Rücken" vor zwei Jahren verkauft hatte.

  • Ja schade, den hätte ich gerne gehabt.


    Also, ich sehe nach Aktionen am Auto hinterher immer aus, als hätte ich mit irgendeinem Ninja zu tun gehabt, so viele Schnitte an den Händen.

  • Naja Amaturenbrett und Mittelkonsole raus...

    Dauert 3 Stunden.

    Das lüftergehäuse aufzuarbeiten länger.

    So in den Rücken geht’s auch nicht.

    (Ich bin 2m groß)

    Man könnte bei so einem Ritt ja gleich mal alles aufarbeiten.

    Licht,massepunkte,Electrik....

    Diese „rückenschmerzenden“ arbeiten mit Amaturenbrett gehen ohne recht einfach.



    Im übrigen im Lüfterkasten kommt viel 3mm Moosgummi zum Einsatz.

    Also gleich in selbstklebend auf Vorrat kaufen 😊

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Das Ausmaß der notwendigen Arbeit am Beispiel meines Motorwechsels.

    Man erkannt gut wo, wieviel Schaumstoff benötigt wird.

    Hab’ offenbar keine Bilder geschossen nach der erfolgreichen Arbeit .

  • Naja, wenn ich kurz nach dem Kauf eines neuen Oldies da schon wieder ne Großbaustelle aufmache reißt mir die Frau Gemahlin den Kopf ab...

    Hatte ich erst letztes Jahr...Citroen AMI gekauft und kurz drauf Motor raus und eben mal überholt, so übern Winter.

    Und ihr wisst ja, Happy Wife=Happy Life :thumbsup:

    Außerdem will ich damit fahren und nicht schrauben..

    Zum "Schrauben" hab ich noch andere Sachen!


    Aber jetzt weiß ich schon mal wie's aussieht und was auf mich zukommt!

  • Naja solang technisch alles cool ist...

    Stört mich so ein vögelchen das in der Lüftung zwitschert nicht zwingend.

    Bei meinem Volvo ist es mal da und mal nicht...

    Deswegen zwingend tauschen?

    Naja Nö.

    Ist zwar weniger Arbeit als beim 924 aber kostet 🤷🏻‍♂️😂

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...