Hallo,
ich bin Torsten aus Aachen und habe das aktive Berufsleben hinter mir.
Vor 20 Jahren noch konnte ich ein G-Modell Targa 3.0 mein Eigen nennen, das uns im Rahmen einer Familengründung verlassen hat. Damals waren die Preise im Keller. Was heute für einen gepflegten Lufti aufgerufen wird ist schon bemerkenswert. Das Zündschloss links und der Motor im Heck, dass hat schon was. Ich denke für einen 996 mit einer überschaubaren Anzahl an Vorbesitzern wird mein Budget schon reichen. Über die Motorenproblematik möchte ich hier kein Wort verlieren wobei es schon interessant ist zu sehen, wie sich manche Reparatur darstellt. Wenn die Anzahl der „gebüchsten“ Zylinder kleiner sechs ist, halte ich das schon für krass.
Für mich von Interesse wäre eine spezialisierte Werkstatt im Umkreis für anfallende Arbeiten, auf die Verlass ist. Selber schrauben ist nicht wegen fehlendem Platz/Bühne.
So, jetzt erst einmal das Forum weiter durchforsten und die Angebote der einschlägigen Autobörsen checken.
Man hört voneinander
Torsten