Wann lohnt sich der 997 Turbo als Cabrio

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • So kurzes Update, bin gerade einen 997/1 Turbo Automatik probe gefahren und ich muss sagen es macht Spaß, aber es ist eine ganz andere Leistungsentfaltung erst kommt das Loch und dann schiebt er. Macht sicherlich spaß aber wenn ich ihn gegen meinen 997S Schalter vergleiche ist der Unterschied jetzt nicht so riesig, was einen sofortigen Wechsel als unbedingtes Muss erscheinen läßt. Turbo ist toll garkeine Frage und ich denke als Coupe auf der Rennstrecke oder sonnst wo aber wenn ich ein Cabrio zum Cruisen ist für mich doch der Sauger die erste Wahl.

    Danke für alle konstruktieven Beiträge und einen guten Start ob Turbo oder Sauger in die Saison 2021


    Gruß Olli

  • ich empfand das bei meinem 997 Turbo ja ähnlich, selbst als Schalter. Zuerst ein kleines Loch und dann ging es ab - bin dann auf nen 'lahmen' GTS umgestiegen, finde ich harmonischer, nur ein GT3 käme dann noch als Steigerung in Frage

  • Dann wirds Zeit, dass du einen Turbo als Schalter fährst. :thumbsup:

    Wenn nur Automatik und 997/1


    Und Schalter bin ich schon gefahren war für mein Empfinden ein wenig hecktisch, Turbo ist toll wenn er dementsprechend genutzt wird, für meinen Einsatszweck passt es nicht.

  • Servus Olli,

    Macht sicherlich spaß aber wenn ich ihn gegen meinen 997S Schalter vergleiche ist der Unterschied jetzt nicht so riesig, was einen sofortigen Wechsel als unbedingtes Muss erscheinen läßt.

    bist Du auch mal außerhalb von der Ortschaft gefahren 8:-)

    Schnelle Landstraße, mit Kurven :drive:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Dann wirds Zeit, dass du einen Turbo als Schalter fährst.

    Oder den Turbo mit der richtigen Drehzahl anfahren, somit merkt man auch kein Turboloch, weil dann nur noch Schub kommt und da ist..... :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...