Die Schaftdichtungen sind offenbar richtig montiert. Aber die Messingführungen sind völlig glatt, ohne Rillen. Das hält nicht gut.
Die originalen Dichtungen aus dem PZ sind recht teuer und sehen evtl. anders aus. Vielleicht müssen es die sein. Da reicht schon eine Kleinigkeit, und die Teile sitzen nicht stramm genug.
Überlege noch, ob man mit irgendeinem Werkzeug feine Halterrillen fräsen könnte. Das ist in eingebautem Zustand natürlich sehr schwierig hinzubekommen
Läuft wohl auf eine Bestellung beim PZ für 9 € / Stück raus. Ich glaube jedoch, dass diese VSD auch nur aus dem Zubehör gekauft werden, da es ja der Audi 100 Motor ist. Möchte nur vermeiden die teuren VSD zu verbauen und das Problem nicht gelöst zu haben ... Ist im Verhältnis zu viel Aufwand und ich habe noch andere Dinge wie Kurbelwellengehäusentlüftung oder verstopfte Abgasanlage im Verdacht.