Klappschalensitze aus R / 997 / 991 in Cayman S FL

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Den Wechsel auf Carbon Klappschalen kann ich absolut empfehlen, habe ich letzten Sommer auch gemacht.
    Für sportliche Fahrten ein wertvolles Upgrade :thumb:

    Bei mir hat alles Plug & Play gepasst. Ich hatte zuvor die Sportsitze drin, allerdings ohne Memory-Funktion.
    Meine Klappschalen haben Sitzheizung, die funktioniert ganz normal. Auf jeden Fall für den Umbau aber die Batterie abklemmen und entsprechende Schrauben / Unterlagscheiben verwenden, damit der Gurt korrekt befestigt ist. Für die Sitzbefestigung würde ich neue Schrauben kaufen und nicht die alten wiederverwenden :thumbsup:

    Hast du Schalensitze vom 991 mit Sitzheizung?

    Da bin ich mir nicht sicher. Laut Vorbesitzer stammen die Carbonschalen aus einem 997 GT3. Gab es den überhaupt mit Schalen und Sitzheizung?
    Kann bei Gelegenheit mal die Teilenummer suchen, das müsste ja ein verlässlicher Hinweis auf das Modell sein :)

    Porsche Cayman S Black Edition (987.2)
    Porsche 944 S2

  • Ne deswegen frage ich ja, die Sitzheizung gabe es bei 987 und 997 Schalensitzen nicht, die kam erst mit 991 und 981.


    Überlege noch ob ich die im Boxster mit den Klappschalen nachrüste, allerdings braucht man die mit Alcantara nicht wirklich.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Da bin ich mir nicht sicher. Laut Vorbesitzer stammen die Carbonschalen aus einem 997 GT3. Gab es den überhaupt mit Schalen und Sitzheizung?
    Kann bei Gelegenheit mal die Teilenummer suchen, das müsste ja ein verlässlicher Hinweis auf das Modell sein :)

    Da kann ich dir vielleicht helfen:

    Wenn sie aus einem GT3 kommen (egal ob 997 oder 991) und in der Mitte die Alcantra Sitzflächenpats haben, dann haben sie KEINE Sitzheizung.



    Falls sie aber in Vollleder sind und bei der Sitzfläche ZWEI Unterteilungen haben (siehe Foto unten) dann haben sie Sitzheizung. Es gibt auch noch welche in Vollleder mit nur einer Unterteilung (wie die oben in Alcantara) die haben KEINE Sitzheizung. Und es gibt noch, aus den RS Modellen, welche komplett in velour - ohne Sitzheizung

    (Fotos sind alle von mir)


    Die Stecker sind übrigens bei beiden Modellen identisch. Wenn man vorher Memory hatte, dann ist einfach nur ein Kabel mehr im Fahrzeug übrig, welches nicht angeschlossen werden kann.

    Porsche 991.1 GT3, CS, Klappschalen, M&M

    Porsche 997.1 Turbo, Handschalter, Klappschalen, Capristo Klappenanlage, Keramik Bremse

    Audi RS5 V8 Coupé

    Audi RS3 8V vfl Sportback

    VW T6 Multivan

  • Ne deswegen frage ich ja, die Sitzheizung gabe es bei 987 und 997 Schalensitzen nicht, die kam erst mit 991 und 981.

    Doch, die Sitzheizung gab es schon bei den 997er Schalensitzen. hab drei 997 Turbos damit nachgerüstet und passte Plug&Play, musste nichts codieren oder so. Ein 997 wurde nur extrem selten damit ab Werk ausgeliefert :thumb:

    Porsche 991.1 GT3, CS, Klappschalen, M&M

    Porsche 997.1 Turbo, Handschalter, Klappschalen, Capristo Klappenanlage, Keramik Bremse

    Audi RS5 V8 Coupé

    Audi RS3 8V vfl Sportback

    VW T6 Multivan

  • Ne deswegen frage ich ja, die Sitzheizung gabe es bei 987 und 997 Schalensitzen nicht, die kam erst mit 991 und 981.

    Doch, die Sitzheizung gab es schon bei den 997er Schalensitzen. hab drei 997 Turbos damit nachgerüstet und passte Plug&Play, musste nichts codieren oder so. Ein 997 wurde nur extrem selten damit ab Werk ausgeliefert :thumb:

    Da würde ich gerne den Katalog zu sehen!?


    Bin mir sehr sicher das im Configurator die Schalensitze rausflogen wenn man Sitzheizung ankreuzte.


    Das man die Durchaus nachrüsten kann glaube ich

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Da würde ich gerne den Katalog zu sehen!?

    Als der 997 Turbo am Markt war, hatte ich gerade mal 4 Jahre den Führerschein :rf::rf: da war an Porsche fahren nicht zu denken (finanziell)

    Katalog hab ich leider keinen, vielleicht wer anderer. k:unknown:

    Auf meinen 3 paar Klappschalen waren auch immer 997er Teilenummern drauf - gut das muss nichts heißen. Dacia verbaut auch Renaultteile von verganenen Serien :rf::rf:

    Porsche 991.1 GT3, CS, Klappschalen, M&M

    Porsche 997.1 Turbo, Handschalter, Klappschalen, Capristo Klappenanlage, Keramik Bremse

    Audi RS5 V8 Coupé

    Audi RS3 8V vfl Sportback

    VW T6 Multivan

  • Meine haben Vollleder und nur eine Unterteilung mit Sitzheizung ab Werk. 981 Cayman 11/2013 MJ 2014.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...